Zweiter Versuch mit Ex?

6 Antworten

Ja, schuldig! Wir waren damals 1 1/2 Jahre zusammen, schließlich habe ich aber Schluss gemacht weil es mir mental in dem Jahr nicht so gut ging, ich wollte nicht zur last fallen und habe mich kaum merklich von allen distanziert. Im Nachhinein bereue ich es dass ich mich damals nicht anvertraut habe sondern meinen Partner ausgeschlossen und verletzt habe. Nach ein paar Monaten haben wir uns wieder angefangen zu schreiben und ich habe versucht zu helfen und i

meinem Partner zur Seite zu stehen, auch weil mein Partner wenige Leute um sich hatte. Wir waren dann lange Zeit nur Freunde bis sich dan kürzlich weiter etwas mehr daraus entwickelt hat. Ich weiß nicht ob das jetzt die richtige Entscheidung ist und ob ich es dieses all richtig machen kann aber ich versuche mein bestes!

Es war mein Partner der den ersten Schritt gemacht hat nachdem wir erneut zusammen kamen, wir haben lange darüber geredet und ich habe mir privat Gedanken darüber gemacht ob es die richtige Entscheidung ist.

summerglow27
Fragesteller

danke für deine Geschichte! darf ich fragen wie lange ihr diese Freundschaft nach der Trennung geführt habt, bis sich wieder mehr daraus entwickelt hat und ihr es erneut versuchen wolltet? :)

Also ich bin mit meinem Ex Freund wieder zusammen gekommen. Davor waren wir ca. Ein Dreiviertel Jahr zusammen.Ich hatte mich vorher von ihm getrennt weil ich zwischendurch fast keine Gefühle mehr für ihn hatte, aber nach einer Zeit (nach ein paar Monaten) habe ich dann doch gemerkt dass ich immernoch Gefühle für ihn hab und hab ihm dann alles erklärt und mich entschuldigt und er war nicht sauer auf mich oder so. Also sind wir jetzt wieder zusammen ;)

gibt es denn jemanden unter euch oder kennt ihr wen, der/die wieder mit seinem/seiner Ex zusammen gekommen ist?

Ja

Wie kam es dazu?

Die Trennung basierte im Prinzip auf miserabler Kommunikation, hauptsächlich seinerseits. Wir haben entschieden, einen zweiten Versuch zu machen und an der Kommunikation zu arbeiten.

Wie lange wart ihr zuvor zusammen und wie lange wart ihr getrennt?

Öhm glaube nicht ganz ein Jahr und zwei Monate, so Circa.

Von wem ging dieser Schritt aus

Von ihm. Ich hatte mich getrennt.

und hat es im zweiten Anlauf gehalten?

Nö, es scheiterte nach vier Wochen wieder, und zwar im Prinzip wieder am gleichen Grund. Diesmal endgültig.

Ich denke, ob das klappen kann, hängt stark vom Trennungsgrund ab. Ist der Trennungsgrund verhaltens- oder charakterbedingt, dann kann man sich den zweiten Anlauf auch schenken.

Es gibt aber auch einfach unglückliche Verkettungen von Geschehnissen, die eine Trennung auslösen können. Hier hat ein zweiter Anlauf mehr Chancen, zu funktionieren.

11marion11  27.10.2023, 10:26

Die Zeit seit der Trennung könnte auch eine Rolle spielen. Wenn die lang genug ist, könnte man auch nach einem Sinneswandel Ausschau halten.

Ich und mein Ex (wir waren 8 monate zusammen) sind nach einem Monat Trennung wieder zusammen gekommen weil wir uns stark vermisst haben und uns wieder gegenseitig angeschrieben haben und uns dann eingestanden haben das wir uns noch lieben. Es hielt aber nur einen Monat danach kam es zu einer erneuten Trennung ich würde es auf keinen Fall empfehlen da der vorherige Trennungsgrund oft nochmal zum Verhängnis wird. Jetzt sind wir wieder getrennt und ich will es dabei belassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung