Zweite Katze für eine späterepaarung?

3 Antworten

Die Kätzin wird mit ca 6 Monaten das erste Mal rollig werden (entspricht ca einem 12-13 jährigem Mädchen). Jeder Deckakt bei einer rolligen Katze wird zu einer Trächtigkeit führen, da der Eisprung bei einer Katze beim Deckakt ausgelöst wird. Und zwar dadurch, weil der Schmerzen auslöst (der Kater hat Stacheln am Penis, um die Schmerzen auszulösen). Eine Katze wird im Durchschnitt alle 6 Monate (manche auch öfter) rollig.

Das heißt die Katze wird alle 6 Monate Kitten bekommen.

Die Katze wird während der Rolligkeit viel schreien.

Ein unkastrierter Kater wird das Haus mit seinem Urin markieren. Und der wird deutlich mehr stinken als der Urin der Kätzin oder der eines unkastrierten Katers.

Möchtest du dir und deinen Katzen den Stress und die Schmerzen antun?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das würde keine Paarung mit einem anderen Kater vermeiden.

Bitte lass deine Katze und auch den Kater kastrieren, es gibt genug Katzen die sich unkontrolliert vermehren.

Schwarzer255
Fragesteller

Denke wäre auch besser, dann lieber zwei Mädchen?.

Und der nächste, der ohne Sinn und Verstand Tierelend vermehrt ?

Gibt es nicht schon genug Katzen in Tierheimen und Pflegestationen?

Alleine diese Frage zeigt, dass du keine Ahnung von Katzen hast.

Ja, hole dir eine zweite Katze- aber gleiches Alter und Geschlecht und lass beide zeitnah kastrieren.