Zweitaktmotor stirbt beim vollgasgeben ab, ist das normal?

4 Antworten

Auf jeden Fall passt da mit dem Vergaser was nicht. Bau ihn mal aus und mach ihn mal richtig sauber, am besten in einer Schüssel mit Benzin und mit einem feinen Pinsel. Auch die Düsen musst du richtig saubermachen, es kann sein dass da Schmutz drin ist den man von aussen nicht sehen kann. Danach musst du dich rantasten. Es kann sein dass sie zu mager läuft, genauso gut kann es aber auch sein dass das Gemisch ab einem bestimmten Punkt überfettet. Da musst du dich rantasten, sowas geht am besten durch probieren. Einfach mal die Gemischschraube eine Umdrehung verstellen, und das in beide Richtungen, dann mal ein Stückchen fahren und gucken ob es besser oder schlechter wird. Du musst dir nur merken wieviele Umdrehungen du gemacht hast. Und ganz wichtig: Führe die EInstellungen nur am betriebswarmen Motor durch. Das heißt richtig ordentlich warmfahren bevor du da rangehst.

Also mir ist das noch nie passiert und auch kumpels nicht also ich glaube dass das am eher am Gemisch liegt.

Vermutlich ist Schmutz in der Hauptdüse des Vergasers.

Narrenkoenig78  08.05.2011, 12:30

Ja irgenwas stimmt da mit der Düse nicht.

Hast du davor irgendwas am Motor verändert?

Wenn du sie Frisiert hast könne es auch sein das du eine grössere Düse einbauen musst.

Aber am besten mal, Vergasser raus alles sauber machen.Die Düsen/n nicht vergessen.

Eventuell liegt es auch an den Membranen falls dein Motor das hat.

Sag uns mal um welches Fahrzeug es sich handelt.

Ach und schau dir auch  mal deinen Luftfilter an.Eventuell sauber machen oder ersetzen.

VWfriend
Fragesteller
@Narrenkoenig78

was kann denn mit der membran los sein? ich hab ne carbonmembran drinne da es mir meine alte zerrissen hat.

Ich würde mal sagen das Gemisch ist zu mager. Normal ist es jedenfalls nicht.

Narrenkoenig78  08.05.2011, 12:27

So ein Quatsch! Kannst du mir mal erklären was das mit dem Gemisch zu tun haben soll?Das ist total unlogisch! Sag doch einfach das du keine Ahnung hast!

teudschlerer  08.05.2011, 13:27
@Narrenkoenig78

Das ist kein Quatsch. Die Beschleunigung wird bei einem zu mageren Gemisch reduziert, das ist Fakt und du kannst es überall nachlesen. Bei einem zu mageren Gemisch ist so wenig Benzin vorhanden, sodass die Verbrennung nicht mehr ordnungsgemäß durchrführbar ist.  Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfe, heißt es doch so schön.

syncopcgda  08.05.2011, 18:20
@Narrenkoenig78

Er meint doch sicher das Benzin- Luftgemisch, wenn das zu mager ist, läuft der Motor bei Vollgas nicht, er bekommt zur angesaugten Luft menge zu wenig Benzin, das Gemisch ist zu mager. Mit dem Benzin-Ölgemisch hat das natürlich nichts zu tun, wenn das fälschlicherweise gemeint wird.

syncopcgda  08.05.2011, 19:34
@teudschlerer

Falsch, teudschlerer! "Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein", und er hat ihn geworfen.