zweimal die Pille in Woche 3 vergessen...

5 Antworten

Hallo marijana92

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen.

Quelle:

spiegel.de/gesundheit/sex/pille-alles-was-man-ueber-die-verhuetung-wi...

Du hast nicht richtig reagiert und bist daher nicht mehr geschützt. Du musst jetzt sofort ohne Pause weitermachen und bist erst wieder nach der Einnahme von 7 Pillen geschützt.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hi,

du kannst noch geschützt bleiben, wenn du jetzt korrigierst.

du nimmst den ersten Tag des vergessens als ersten Pausentag (egal ob du danach noch eine Pille genommen hast oder nicht)

Hast du sie also zB Montag das erste Mal vergessen, dann war das dein ersten Pausentag und du musst sie spätestens am Montag wieder nehmen, um nicht mehr als 7 pillenfreie Tage zu haben.

Du kannst nämlich bereits nachs 14 korrekt genommenen Pillen in eine geschützte Pause. die darf bloß nicht länger als 7 Tage sein.

Korrigierst du das, war der Schutz immer da! also du fängst jetzt einfach mit demneuen Blister früher als üblich wieder an.

ps: Steht auch alles in der Packungsbeilage, die man sich durchlesen sollte!

In der dritten Einnahmewoche hast Du zwei Möglichkeiten: Entweder Du machst direkt eine Pillenpause und zählst den Tag an dem Du die Pille vergessen hast als ersten Pillenpausentag an oder Du lässt die Pause weg und hängst direkt einen neuen Blister dran. Auf beiden Wegen würde der Schutz erhalten bleiben.

LG Anuket

Mach nach der Pause ganz normal weiter. Aber bis du wieder geschützt bist dauert es, ich würde sagen 1-2 Wochen auf jeden Fall.

Dein Körper braucht die stetige Zufuhr der Hormone, damit der Schutz aufrecht erhalten bleibt. Ein Mal vergessen ist nicht so schlimm, kann man innerhalb von 12 Stunden noch nachholen. Mehrfach... nicht gut. Benutz auf jeden Fall zusätzlichen Schutz, wenn du sexuell aktiv wirst