Zweig wählen Gymnasium 7. Klasse (Bayern)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sprachen 70%
Naturwissenschaft 20%
Sozialkunde 10%

4 Antworten

Hängt von dem Beruf ab welchen du ausüben möchtest

LunaLea10
Fragesteller

das weiß ich mit 13 leider ja Noch nicht, aber im tierischen Bereich würde ich mich da wohl fühlen

M2SSD  14.01.2020, 15:01
@LunaLea10

ich wusste es mit 10 ;) aber ok

dann würde ich Sozialkunde nehmen aus dem grund weil die pflege z.b. ein grund ist der in diese spalte fällt wenn du nicht gerade tiere in spanien pflegen versorgen usw. möchtest ist das die logische wahl.

lg

Hey also ich finde dass du dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet hast. Das was dich am meisten interessiert fällt dir natürlich am leichtesten. Ich persönlich konnte mich in der 7. auch zwischen drei Fächern entschieden und hab Französisch gewählt. Jetzt hab ich ein Problem damit weil ich garnichts kapier aber ich denke mal dass es bei dir nicht so sein wird. Ich würde an deiner Stelle noch drüber nachdenken in welcher Richtung du dich Beruflich siehst und was dir da am ehesten weiterhelfen würde ☺️

LunaLea10
Fragesteller

Beruflich gerne etwas im tierischen Bereich:)

Hallo Lea,

so wie du es beschrieben hast, hast du dich ja eigentlich schon mehr oder weniger entschieden, für den sprachlichen Zweig, ich denke, damit machst du nichts falsch. :)

Sprachen

Von deinen Interessen und Begabungen her würde ich dir zum sprachlichen Zweig raten:

Französisch und Spanisch ähneln sich nicht so sehr, dass man Angst haben müsste, alles zu verwechseln. 😉

Weißt du schon, welchen Beruf du später ergreifen möchtest?

LunaLea10
Fragesteller

Nicht direkt, aber im tierischen Bereich würde ich gerne etwas ausüben:)