Zweifel/Traurigkeit trotz glücklicher Beziehung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist durch deine Erfahrungen und wohl auch von deinem Typ her ziemlich verunsichert, was Bindungen angeht.

Ich hoffe sehr, dass du dich nicht von diese´n Zweifeln bestimmen lässt, denn du beschreibst die Beziehung zu deinem Freund eigentlich fast als ideal.

Nur du traust wohl selber dem Frieden nicht nach dem Motto "soviel Glück kann doch nicht möglich sein". Ist es aber doch!

Sprich mit deinem Freund über deine Zweifel. Nicht die Zweifel an ihm, sonder die Zweifel an dir selbst. Er sollte verstehen, dass du dir mit dem Aufbau der Beziehung schwer tust und dass das nichts mit seiner Person zu tun hat.

Hallo,

wenn dein Freund noch an deiner Ex hängt, finde ich ist er komplett unreif & sollte sich erstmal weiter entwickeln.
Ich verstehe auch gerade nicht, wieso du dich darauf einlässt, obwohl du es auch ebenfalls weißt.

Wieso legt man sich selbst Steine in den Weg?
Mach schluss, zumindest solange bis der Kerl weiß, was er will.
Wenn du das nicht jetzt wegen dieser Situation machst, wird es erneut vorkommen, wegen anderen "problemen" und das braucht keiner.

Kadysha  18.05.2017, 08:18

Ich glaub, du hast den Text falsch verstanden? Er ist über seine Ex hinweg und sagt ihr das immer, nur wegen ihren Erfahrungen hat sie Angst dass es anders ist...

Wenn man Angst und Zweifel hat, kann es so glücklich nicht sein, dies wäre widersprüchlich.

Entweder man hat Vertrauen, oder nicht. Ihr seid erst seit kurzem zusammen. Rede mit ihm über deine Sorgen, er wird es verstehen.

Ja, mit den Gefühlen ist das so eine Sache. Also, wenn ich mir so in Gedanken das Sprichwort überlege: "Den Gefühlen seinen Lauf lassen." , so kann man sich schon meist auf Gefühle verlassen.

Es gibt da keinen ultimativen Tipp. Jeder Mensch ist einzigartig, auf den bisherige Lebensweg und die Erfahrungen.

Ich kann Dir nur sagen, was ich machen würde. Da man niemanden zu etwas zwingen soll und kann, kann man nur durch eigene Entscheidungen etwas verändern. Du bist frei.

Wenn das Gefühl schon so ist, dann würde ich es sofort beenden.

Denn wenn der richtige um die Ecke kommt, dann wirst Du das Gefühl auch nicht haben.

Alternative: Mal zum Psychologen gehen und sich beraten lassen, wie man am besten damit umgehen kann. Entweder, der Psychologe holt einen ab oder es bleibt so, wie es ist.

Gutes Gelingen!

er ist ganz anders als dein ex, du solltest versuchen loszulassen bevor du alles kaputt machst

bei Ängsten,Trauer empfehl ich dir die MET-Klopftechnik anzuwenden, mit dieser kannst du das auflösen

https://akademie-franke.de/