Zwei PC´s können nicht gleichzeitig rainbow six spielen?

3 Antworten

Hey,

welche Version stimmt von euch :

  1. Ihr habt beide das Spiel gekauft. Dennoch tritt ein Netzwerkfehler auf.
  2. Es hat sich nur einer das Spiel gekauft und ihr wollt mit dem gleichen Account spielen.

Bei ersterem würde ich generell einmal euer Netzwerk überprüfen. Da dürfte irgendetwas nicht stimmen.

Beim zweiten ist es natürlich logisch dass ihr nicht gleichzeitig spielen önnt. Jeder braucht ein eigenes Spiel.

Viele Grüße :)

Nighthawk44
Fragesteller

Haben natürlich beide das Spiel gekauft :D

Prommor1996  28.09.2016, 15:27
@Nighthawk44

Du...bei den Leuten hier muss man auf alles gefasst sein...

Hm also dann würde ich definitiv das Netzwerk überprüfen. Ein Profi bin ich leider nicht, da würde ich jemanden anderes Fragen oder auf weitere Antworten hoffen.

Ich würde euch folgendes raten :

  • Router neu starten
  • Bei einem PC neue IP Adresse zuteilen lassen
  • Einen PC mit Wlan statt Lan verbinden.

Viele Grüße

Habt ihr  nur eine Version von dem Spiel? Das kann nicht gehen, ihr braucht jeder eine eigene Version des Spiels. LG

Nighthawk44
Fragesteller

Wie bekommen wir denn unterschiedliche Versionen?Wir haben uns das Spiel beide beim gleichen Publisher runtergeladen

Arethia  28.09.2016, 14:36
@Nighthawk44

Ihr müsst das Spiel zweimal kaufen. Und bei steam oder origin oder was auch immer braucht jeder von euch einen eigenen Account.

Das hat was mit der Firewall von ubisoft zutun.... schonmal was von ddosern gehört? (Nein kein Schreibfehler)

Damit will ubisoft verhindern das ein zu hoher ping entsteht bei den Spielern welche dieses System nutzen (zwei Spieler + denselben Router = höherer ping)

Ubisoft erkennt das ihr einen Router benutzt und schmeißt einen von euch raus.

Freunde haben dasselbe Problem genauso wie ich und die haben leider bis heute keine Antwort für uns parat ausser in irgendwelche hackermäßigen Einstellungen vom Router was zu ändern welches aber bei meinem Router garnicht geht vom hersteller aus.

Falls ihr euer Problem irgendwie gelöst bekommen habt dann berichtet bitte!

LG