LAN Hub?

3 Antworten

Dazu benötigst Du einen Switch. Der hat allerdings mindestens 5 Aschlüsse, also machst Du aus einem Anschluss 4, das geht meist dann sogar ohne merkliche Versluste

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation
  • Am besten eignen sich dazu sog. Lan-switch. Es gibt auch Hubs.
  • Durch diese intelligente Übertragung von Datenpaketen eignen sich Switches für deutlich schnellere Übertragung und für große Netzwerke. Daher verfügen Switches häufig über deutlich mehr Anschlüsse als Hubs. Preis: Switches sind normalerweise teurer als die primitiven Hubs.
asdundab  08.12.2023, 02:12

Oh Gott, dieser Text muß wirklich uralt sein, Ethernet Hubs gibt es schon seit gefühlten Ewigkeiten nichtmehr zu kaufen. Und günstige Swtiches bekommt man inzwischen auch für 'n Appel und 'n Ei.