Zwei gleiche Gefahr! Monster auf der Hand?
Simpel und einfach.
zwei gleiche Gefahr Monster auf der Hand. Zeige eines vor und werfe das gleiche andere Gefahr Monster ab.
Triggert der Abwurfeffekt?
.
Der Effekt besagt lediglich:
Wenn diese Karte abgeworfen wird: ..
für mich sind das zwei verschiedene Ketten.
was sagen die Experten dazu?
2 Antworten
Effekt (hier am Beispiel von Nessie):
Du kannst diese Karte in deiner Hand vorzeigen; dein Gegner bestimmt zufällig 1 Karte von deiner gesamten Hand, dann wirfst du die bestimmte Karte ab. Dann, falls die abgeworfene Karte nicht „Gefahr! Nessie!“ war, beschwöre 1 „Gefahr! Nessie!“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand und falls du dies tust, ziehe 1 Karte. Falls diese Karte abgeworfen wird: Du kannst deiner Hand 1 „Gefahr!“-Karte von deinem Deck hinzufügen, außer „Gefahr! Nessie!“. Du kannst diesen Effekt von „Gefahr! Nessie!“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Du meinst folgendes Szenario:
- Du aktivierst den Effekt von einer Hand, hast zwei Nessie in der Hand, eine Nessie wird abgeworfen.
- Der "Dann"-Teil vom Effekt wird nicht weiter ausgeführt, die abgeworfene Karte war ja eine Karte mit dem Namen "Gefahr! Nessie!"
- Der Effekt von der abgeworfenen Nessie triggert in einer neuen Kette und du kannst dir eine Gefahr-Karte aus dem Deck suchen
Es triggert also ausschließlich der Effekt der abgeworfenen Nessie.
Du hast vollkommen recht. Es steht ja, dass das specialn nur dann geht, wenn die abgeworfene Karte kein gleiches Monster war. Dementsprechend war meine Frage überflüssig. Danke dir dennoch für deinen Kommentar.
Joa ich bin kein Experte hab aber das gefunden:
Im Punkto der Danger! Monster, sie können sich so oft du möchtest von der Hand vorzeigen und beschwören, das "Einmal pro Spielzug" bezieht sich immer auf den zweiten Effekt, welcher sich aktiviert, sollten sie abgeworfen werden. Bei Nessie halt der "Wühl Effekt". ;) Wenn du also wie in deinem Szenario 2x Nessie auf deiner Hand hälst, kannst du 1 vorzeigen, dein Gegner schmeißt irgendeine Handkarte von dir ab und sie beschwört sich + du darfst dann eine Karte ziehen. Solltest du nun noch die zweite auf deiner Hand haben, kannst du sie ebenso vorzeigen, dein Gegner wirft wieder eine deiner Handkarten ab und du beschwörst sie (sofern sie nicht selbst abgeworfen wurde) und ziehst wieder 1 Karte.
Und das ganze kannst du mit jedem Danger! Monster so oft wie du magst in deinem Zug machen.