Yu-Gi-Oh: Geht der Effekt von Exodia noch während des Effekts von Verwandlungskrug 2?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der sieg durch exodia wird ab dann aktiv wo theoretisch ein zeitfenster für eine weitere effektaktivierung da ist.

also der effekt, wodurch du exodia auf die hand bekommst muss erstmal zuende ausgeführt werden.

wenn gerade eine chain von mehreren effekten aufgelöst wird, dann muss zuerst die ganze chain aufgelöst werden und falls du nach der chain alle exodia teile in der hand hast, dann wird der effekt aktiv, dass du gewonnen hasst.

also wenn der aktelle effekt noch nicht zu ende ausgeführt ist oder gerade eine chain am gange ist, dann zählt dass nicht, wenn du zwischendrinn alle exodia teile hasst.

aber bei dem moment, wo ein weitere effekt aktiviert werden kann, da würde es zählen.

WeizVonNichts22  16.11.2023, 10:43

bei verwandlungskrug 2 werden die karten auch gar nicht der hand hinzugefügt, sondern nur "ausgegraben". es wird immer die oberste karte vom deck vorgezeigt und am besten offen nebens deck gelegt, bis so viele monster vorgezeigt wurden, wie bei dem jeweiligen spieler ins deck gemischt wurde. davon werden dann alle mit stufe 4 und niedriger verdeckt aufs feld beschworen und der rest geht in friedhof.

wenn der verwandlungskrug von einem stärkeren monster angegriffen wird und dadurch aufgedeckt wird, dann wird der verwandlungskrug nicht ins deck gemischt, sondern durch kampf zerstört und geht in den friedhof.

falls durch den effekt hochstufige monster vorgezeigt werden, dann zählen sie zur anzahl der reingemischten monster, werden aber dann auch in den friedhof gelegt. falls der gegner nur hochstufige monster im deck hat, dann kann es sein, dass er dann gar kein monster bekommt.