Wahrscheinlichkeit Double Exodia im First Turn?

JanMarcel01  16.10.2023, 21:13

Wie viele Karten hat denn ein Yu-Gi-Oh Deck und wie viele Karten werden zu Beginn gezogen?

Zero200
Fragesteller

Beide Decks waren auf 40 Karten und jeder Spieler zieht im ersten Turn 5 Karten.

2 Antworten

Wahrscheinlichkeit sehr gering.

Hey,

grundsätzlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide Spieler im ersten Zug alle 5 Teile der Exodia ziehen, folgendermaßen gegeben: Spiele 1 zieht alle 5 Teile der Exodia mal Spieler 2 zueht alle 5 Teile der Exodia.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler im ersten Zug alle 5 Teile der Exodia zieht, ist:

5/40 * 4/39 * 3/38 * 2/37 * 1/36

Dies ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass EIN Spieler im ersten Zug alle 5 Teile der Exodia, für zwei Spieler ist die Wahrscheinlichkeit:

(5/40 * 4/39 * 3/38 * 2/37 * 1/36)^2. Das ist ungefähr 1:4,33 Milliarden.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik