zwei beispiele für versicherten und hinterbliebenenrenten?

3 Antworten

Ein Versicherter, ist der für sich eine Versicherung abgeschlossen hat (Versicherte Person).

Eine Hinterbliebenenrente kann man z.B. bei einer Basisrente mit einschließen. Bedeutet im Todesfall des Versicherungsnehmers, erhält die Ehefrau eine anteilmäßige mtl. Rente ausgezahlt.

Die normale Altersrente bezieht der / die Versicherte . Waren die Eheleute seit vielen Jahren verheiratet , dann bekommt die länger lebende Person Witwenrente [ anteilig] , zur selbst erarbeiteten Altersrente .

Hi,

bei der gesetzlichen Rente gibt es die Witwen/Witwerrente, das ist die Hinterbliebenenrente.

Die Regelaltersrente ist die Versichertenrente.

Inhaltsangabe "Er hat alles, was er braucht"

Tut mir leid, dass ich diese Seite nun hierfür verwende. Doch ich weiß nicht ganz wie ich die Inhaltsangabe schreiben könnte. Es wäre wirklich toll, wenn ihr mir einige Beispiele geben könntet, wie ich den Anfang machen kann (Muss auch nicht zu der Geschichte sein).

...zur Frage

Lieblings Pferderasse!

Ich habe vor mir ein Pferd zu kaufen nur ich weiß noch nicht welche Rasse. Könnt ihr mir Beispiele geben welche Pferderassen ihr toll findet ? Wäre echt toll :D

...zur Frage

Welcher Panzer ist das auf dem Foto?

Hallo,

ich war vor zwei Jahren in Minsk. Da gab es eine große Panzerparade und ich habe dieses Foto gemacht. Ein Bekannte fragte, was das wohl für ein Panzer sei - und nun bin ich auch neugierig. Kann mir jemand sagen, was das ist?

Der Turm scheint nicht beweglich - oder irre ich mich? Es wird sich um ein russisches Model handeln...

Danke!

...zur Frage

::Suche zwei eigene Beispiele für das "Maximalprinzip" und das "Minimalprinzip"::

Diese Aufgabenstellung haben wir in Geografie gekriegt. Leider finde ich nur seltsame Beispiele...

Deshalb möchte ich bitten mir weitere Antworten und Beispiele zu geben!

Danke im voraus für die Antworten, lg Samuel

...zur Frage

Grundschullehramt mit fachabi studieren?

Hallo,
Mich würde mal interessieren ob man wirklich Lehramt in Richtung Grundschule mit einem Fachliteratur studieren kann und mit welchen NC? Da ich schon öfter gehört habe das es möglich sei, nur leider konnte mir bis jetzt keiner eine richtige Auskunft geben

...zur Frage

Ich verstehe sie nicht spielt sie nur mit mir ?

Ich habe ein Mädchen kennen gelernt ist aber schonlänger her und wir schreiben sehr oft ich fragte sie was sie so toll an mir findet darauf antwortete sie mit ich sei immer für einen da danach fragte ich sie wieso bin ich dir wichtig sie meinte weil ich cool sei aber ich kann damit nichts anfangen ich habe Gefühle für sie und sie ahnt es glaube ich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?