zwangsgeräumt...

7 Antworten

An deiner stelle würde ich ein antrag auf Arbeitslosengeld 2 stellen.

Aber bis es zu einer Zwangsräumung kommt muss echt schon viel passieren.

ShitzOvran  11.04.2014, 12:37

Warum sollte er Arbeitslosengeld beantragen... er hat doch einen festen Job?

Ria1989
Fragesteller
@ShitzOvran

SIE,nicht er ;-)

warum wurden sie denn zwangsgeräumt?

Ria1989
Fragesteller

Ich hatte vor nem Jahr mal nen Absturz,nachdem habe ich mich erstmal ein halbes jahr lang um garnichts mehr gekümmert.Auch die Miete habe ich nicht bezahlt.Mittlerweile habe ich diese Phase meines Lebens zwar hinter mir,aber die Konsequenzen meines Zusammenbruchs waren unter anderem der Verlust meines Ausbildunsplatzes und jetzt eben auch der Verlust meiner Wohnung...

AlukaRuhani  11.04.2014, 12:35
@Ria1989

nun d.h sie haben mietrückstände. damit wird es schwer eine neue whg zu finden da ihr alter vermieter das sicher der schufa gemeldet haben

Du hast doch eine Festanstellung. Verdienst du nicht genug oder warum muss deine Mutter deine Finanzen jetzt übernehmen?

Vielleicht wäre eine WG erstmal eine Lösung? Der Hund kann ja erstmal beim Partner bleiben, aber so wäre erstmal der Druck geringer

Ria1989
Fragesteller

Meine Mutter ûbernimmt die finanzen weil meine aktuelle Situation mir deutlich gemacht hat das ich nicht mit geld umgehen kann.deshalb halte ich es für besser,mich jetzt erstmal wieder eine weile von ihr wieder an dir hand nehmen und mir von ihr helfen zu lassen

lass deine mutter doch das geld auf dein konto zahlen dann kann es dem vermieter ja egal sein wo das geld herkommt warum hast du es bis zur zwangsräumung kommen lassen, hätte doch nicht sein müssen

Ria1989
Fragesteller

Das ist mir auch bewusst,nun aber auch nicht mehr zu ändern.Das ich die einzige bin,die für die aktuelle Situation die Rechenschaft zu tragen hat weiß ich...

user2386  11.04.2014, 13:03
@Ria1989

das war nicht meine botschaft

schelm1  11.04.2014, 14:07
@user2386

Und wie schafft die Dame den Sprung mit der Schufa-Auskunft und der Selbstauskunft mit Belegen zu ihren Einkommensverhältnissen und die Überspielung der Forderung nach einer Vorvermieterbescheinigung? Nur Geld hinlegen für die Kaution und die erste Miete reicht da aber bei Weitem nicht!

und der Partner kann keine Wohnung anmieten?

Ansonsten vielleicht zur Überbrückung eine günstige Pension suchen und den Hund irgendwo in Pflege geben. Andere Möglichkeiten sehe ich leider nicht.