ZUZ gehalt?

2 Antworten

Bei der ZUZ ist man auch nicht mehr als ein Zollbeamter. Es gibt allerdings unter anderem Anspruch auf Polizei- und Erschwerniszulage.
Insgesamt gibt das Amt (Beamte haben weder einen "Rang" noch einen "Dienstgrad", wie man hin und wieder liest!) den Ausschlag, die Zulagen liegen aktuell zusammen bei etwa 600 Euro.

Beim Zoll verdient man nach Dienstgrad.

Stossgebet  25.09.2019, 22:27

Fast richtig, mit der Ausnahme, dass der Zoll keine Dienstgrade kennt, sondern nur das Amt.

wiki01  26.09.2019, 06:53
@Stossgebet

Dienstgrad zu nennen ist für viele (be-) greifbar.

Ein Zitat aus einer Zoll-Seite: "Je nach Dienstgrad werden dabei natürlich auch unterschiedliche Besoldungsgruppen verwendet"

Stossgebet  26.09.2019, 08:25
@wiki01

Begreifbarer durchaus, aber dennoch streng genommen falsch, vgl. u.a. § 16 BBesG.
Von wo stammt das Zitat genau?

Stossgebet  18.08.2020, 22:39
@Firefrog65

Eine privat betriebene Seite ist keine ausreichende Quelle. Dennoch danke für den Nachweis, auch wenn er dürftig ist.