Frage zur ZUZ Spezialeinheit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest bedenken, was die Aufgabe der ZUZ ist. Sie kann grundsätzlich nur innerhalb der Zuständigkeit des Zolls eingesetzt werden, die nur teilweise mit denen der Polizei verglichen werden kann. Und da reduziert sich die Anzahl der Einsätze und die Anzahl der ZUZ-Mitglieder.

Die geringe Anzahl der ZUZ-Angehörigen ist also letztlich nur der geringen Menge der Einsätze geschuldet.

die durchfallquote im einstellungstest zur zuz ist sehr hoch. und da bewerben sich eigentlich nur leute hin, die wirklich durchtrainiert sind und ausdauer im laufen haben. der schwierigste teil ist der psychologische test. dahin bewerben kann man sich nach bestandener ausbildung und beendigung der dreijährigen probezeit - sofern stellen ausgeschrieben sind.