Zustellverbot Briefkasten, wie?
Wir bekommen ständig Zustellungen von z.B. Amazon, welche dann einfach in den Briefkasten gestopft werden, egal ob passend oder nicht. Normale Briefpost passt selten noch dazu und ragt meistens aus dem Briefkasten.
Wir haben nun schon einige Reparaturen ausführen müssen, weil der Amazon Zusteller die Klappe beschädigt hat oder das "Paket" nicht mehr aus dem Briefkasten zu holen war.
Laut Amazon sollen wir die Lieferanweisungen anpassen, klar, wir sind ja auch blöd. Steht doch dort eindeutig: Wo sollen wir Pakete ablegen, wenn sie nicht in deinem Briefkasten passen?"
Amazon schreibt immer, Kostenvoranschlag und dann reparieren lassen. Die Firmen freuen sich auf solche Aufträge und kommen zu Scharen :-)
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht die Lösung?
Warum bestellst Du überhaupt bei Amazon statt den örtlichen Einzelhandel zu unterstützen?
Weil wir der Teil des örtliche Einzelhandel sind und einige Artikel bei Amazon billiger sind, als im Grosshandel
3 Antworten
Das Schild (selbst gemacht) hängt bei uns (EFH) zwischen Briefkasten und Klingel.
Wenn der Zusteller nicht mal wieder so ein geistiger Einzeller ist, klappt das auch ganz gut.

Wenn der Zusteller nicht mal wieder so ein geistiger Einzeller ist,...
Offiziell dürfen die Zusteller der Post/DHL diese Anweisung gar nicht beachten.
Anweisung steht am Briefkasten, in drei Sprachen. Keiner der aktuellen Amazon delivery Fahrer spricht eine dieser. Wir haben hier einen Laden und da kommen die schon nicht rein.
Lösung: Packstation angeben
dann stell Dir halt sowas ans Haus
Paketbox mit Drehkasten & Paketfach, über 200 Farben | Mypaketkasten.de
Was soll ich mit dieser Antwort? Warum soll ich eine Paketbox installieren?
DU willst daß Deine Pakete gescheit zugestellt werden
Du willst nicht an ne Kackstation liefern lassen, dann stell Dir selbst ne Paketbox auf und gut ist
Gefällt Dir auch dies nicht, dann laß es an ne amazon-Paketstation liefern, gibts auch
Bleib Sachlich und mässige deinen Schreibweise. Ich will keine Zustellung im Briefkasten, brauche keine Paketboxen, keine Packstationen oder was auch immer. Hier ist genau 3 Meter vom Briefkasten unser Wareneingang für den Laden, 5 Meter die Haustür.
Ach je... Schon wieder einer der alles direkt persönlich nimmt
Ich mach Dir noch nen Vorschlag: blinkende Streifen auf dem Boden und an der Wand mit Hinweispfeilen
Vereinbare doch einfach einen Ablageort. Wenn das nicht geht, dann hol es an einer Station ab.
Lese noch mal meine Frage, ich habe einen Ablageort, nur die stopfen fast alles in den Briefkasten und falls es zu groß ist, wird es gefaltet. Thema Station macht hier keinen Sinn, wir haben einen Laden genau 3 Meter vom Briefkasten entfernt.
Wäre auch ne Möglichkeit, aber dann jammer der FS später, daß die Lieferungen verschwunden sind *hüst
Amazon Delivery liefert nicht an Packstationen