Zustellverbot Briefkasten, wie?

bmke2012  22.09.2023, 13:27

Warum bestellst Du überhaupt bei Amazon statt den örtlichen Einzelhandel zu unterstützen?

Pflasterlaster
Fragesteller

Weil wir der Teil des örtliche Einzelhandel sind und einige Artikel bei Amazon billiger sind, als im Grosshandel

3 Antworten

Das Schild (selbst gemacht) hängt bei uns (EFH) zwischen Briefkasten und Klingel.

Wenn der Zusteller nicht mal wieder so ein geistiger Einzeller ist, klappt das auch ganz gut.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Amazon, Lieferung)

Pflasterlaster
Fragesteller

Anweisung steht am Briefkasten, in drei Sprachen. Keiner der aktuellen Amazon delivery Fahrer spricht eine dieser. Wir haben hier einen Laden und da kommen die schon nicht rein.

lilatrudi  22.09.2023, 13:51
Wenn der Zusteller nicht mal wieder so ein geistiger Einzeller ist,...

Offiziell dürfen die Zusteller der Post/DHL diese Anweisung gar nicht beachten.

Lösung: Packstation angeben

Pflasterlaster
Fragesteller

Amazon Delivery liefert nicht an Packstationen

MichaelSAL74  22.09.2023, 13:47
@Pflasterlaster

DU willst daß Deine Pakete gescheit zugestellt werden

Du willst nicht an ne Kackstation liefern lassen, dann stell Dir selbst ne Paketbox auf und gut ist

Gefällt Dir auch dies nicht, dann laß es an ne amazon-Paketstation liefern, gibts auch

Pflasterlaster
Fragesteller
@MichaelSAL74

Bleib Sachlich und mässige deinen Schreibweise. Ich will keine Zustellung im Briefkasten, brauche keine Paketboxen, keine Packstationen oder was auch immer. Hier ist genau 3 Meter vom Briefkasten unser Wareneingang für den Laden, 5 Meter die Haustür.

MichaelSAL74  22.09.2023, 13:57
@Pflasterlaster

Ach je... Schon wieder einer der alles direkt persönlich nimmt

Ich mach Dir noch nen Vorschlag: blinkende Streifen auf dem Boden und an der Wand mit Hinweispfeilen

Vereinbare doch einfach einen Ablageort. Wenn das nicht geht, dann hol es an einer Station ab.

MichaelSAL74  22.09.2023, 13:58

Wäre auch ne Möglichkeit, aber dann jammer der FS später, daß die Lieferungen verschwunden sind *hüst

Pflasterlaster
Fragesteller

Lese noch mal meine Frage, ich habe einen Ablageort, nur die stopfen fast alles in den Briefkasten und falls es zu groß ist, wird es gefaltet. Thema Station macht hier keinen Sinn, wir haben einen Laden genau 3 Meter vom Briefkasten entfernt.