Zustellung Pakstation/Wohnadresse
Hallo, ich habe mir ein Paket an eine Pakstation liefern lassen wollen. Nun bekam ich die Mail von DHL das sie den Aufzag nicht ausführen können, ich müsse erst einmal in meiner App Pakstation einrichten und aktivieren. Ich möchte aber nur bestimmtes da hin haben, was ist zb mit Frostware, wird die dann auch da hin gebracht oder muss ich das bei jedem Lieferanten explizit als Lieferadresse angeben?
Danke fürs lesen und gegebenenfalls antworten
4 Antworten
Die Registrierung für die Packstations-Nutzung führt nicht dazu, dass künftig alle Sendungen automatisch an eine Packstation geliefert werden.
Man entscheidet immer noch selbst, welche Adresse man bei einer Bestellung als Lieferadresse angibt, die Weiterleitung an eine Packstation ist optional.
Zur vollständigen Nutzung der Packstation musst Du volljährig sein, Dich registrieren, dann für die Packstation verifizieren und zum Schluss die Post App freischalten.
Ab dann kannst Du bei jeder Sendung die von DHL befördert wird auswählen, ob Du beim Verkäufer Deine Wohnadresse oder die der Packstation angibst.
Aber: Das funktioniert nur, wenn der Verkäufer mit DHL liefert. Und manche Sendungen (zB mit teuren elektronischen Geräten) schicken Verkäufer grundsätzlich nicht an eine Packstation.
ja dann richtei die Packstation halt ein
und welche Pakete an die Packstation geschickt werden liegt ja an Dir: DU mußt aktiv die Anschrift dann entweder Wohnadresse oder packstation angeben oder wenn Sendung angelegt wurde bei DHL von Wohnadresse auf Packstation umleiten
Ich möchte aber nur bestimmtes da hin haben …
Es liegt ja an Dir, was Du bei einer Bestellung als jeweilige Lieferadresse angibst.