Zustelltag dhl?

3 Antworten

wieso kann ich den zustelltag nicht ändern?

Nicht für jede Sendung sind auch alle Änderungs-Optionen freigeschaltet. Der Absender, die Sendungsart oder der Zeitpunkt entscheiden, was geändert werden kann und was nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, es gibt bei DHL einen gewisse Uhrzeit ab der dies nicht mehr möglich ist. Es kommt nämlich bei dem Wunschtag zu einer Lagerrung des Paketes in dem für dich zuständigen Paketzentrum und deshalb müsste es eventuell neu sortiert werden was einen erheblichen Mehraufwand für DHL bedeutet. Deshalb würde ich dir den Tipp geben das Paket eher auf den Wunschtag festzulegen.

Außerdem kann es sein daß dieser Service überbucht ist, also das zu viele Pakete bereits gelagert werden und kein Platz mehr dort ist oder das dein Paket einfach zu sperrig ist.

Edit: Die Deadline bis wann der Wunschtag gebucht werden muss ist 23:30 Uhr am Vortag der Zustellung, sobald die Zustellung auf heute terminiert ist, ist keine Umleitung oder Wunschtag mehr möglich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich konnte den Zustelltag ändern wo ich mich auf der Webseite anmeldet habe von DHL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Locca1989
Fragesteller

Geht leider nicht eine andere Bestellung könnte ich umändern auf ein nächsten Tag