Zusammenleben wie Freunde in Partnerschaft?
Mein Partner hat sich über die Jahre auf jeden Fall sehr verändert. Er hat seine Arbeit jetzt entgültig 'verloren', wo er aber vorher schon wusste das dies nicht ewig hält, er aber nichts unternommen hat. Seitdem liegt er auf der faulen Haut, es sind einige online Jobs online aber er schaut nicht mal. Es ist der 3 Monate wo ich alles zahle, Miete, Essen, Auto, einen Schaden der er verursacht hat. Dankbarkeit? Null! Er sitzt den ganzen Tag rum und wenn er mal zu mir was sagt, ist es nichts positives. Er versteht die Lage nicht ich hab es ihm schon oft erklärt aber wenn ich mit ihm normal reden will, fühlt er sich nur angegriffen. Wir haben einen Hund den behandelt er wie ein Baby, macht alles für ihn und wenn ich glücklich bin bekomme ich vielleicht einen Kuss am tag(wo ich auf ihn zugehen muss) er meinte auch mal als wir einen Streit hatten, das ich alles habe und er nichts, er hätte jetzt nichtmal Geld nach dem Streit einen Tag in ein hotel zu gehen. Und jetzt heisst das ich muss jetzt wieder die nächsten Jahre mitleiden?
8 Antworten
Die Einsamkeit, die Menschen in einer "Beziehung" erleben ist grausam und schädlich. Er behandelt dich nicht gut, hat den Respekt vor sich aber auch vor dir anscheinend verloren. Irgendwann ist es besser die Reissleine zu ziehen, bevor du selber vor die Hunde gehst. Es wird nicht leichter zu gehen, indem du wartest. Auf was wartest du? Auf den TAg X an dem es ihm wie Schuppen von den Augen fällt , was er an dir hat? Der Tag X wird nicht kommen. Von Tag zu TAg verlierst du dich. Stück für Stück schrumpft das Vertrauen in dir selber. Für ihn ist es eine bequeme aber keine gute Variante, weil er auch nicht aus dem Quark kommt. Trenne dich, wenn du es schaffst. Dafür wünsch ich dir viel Kraft und Energie. Eine ungesunde BEziehung macht krank und unglücklich. Du bist noch jung genug, um dir ein neues Leben aufzubauen!
Ich habe ihn heute darauf angesprochen und er meint er ist so zu mir weil er momentan unglücklich mit seinem Leben ist
Nein. Wer etwas will, findet Wege.
Aktuell lebt er ja nur auf deine Kosten. Ihm tut es nicht einmal Leid. Ihm passt es so. Da ist doch keine Liebe mehr vorhanden. Möglich das er nur bleibt, weil er ohne dich nichts hat.
Wieso bleibst du noch, wenn du eh unglücklich bist?
Auch deine Aussage, dass ihr wie Freunde zusammen lebt ist Blödsinn. Selbst Freunde gehen besser miteinander um. Abgesehen davon ist der Partner zugleich auch der beste Freund mit dem man über alles reden kann und für einen da ist. Das ist bei euch aber auch nicht der Fall.
Du verstehst deinen Partner nicht und was ich nicht verstehe ist dein nicht enden wollendes Gejammere über ihn zu den immer gleichen Themen.
Raus setzen?
Ich habe ihn heute darauf angesprochen und er meint er ist so zu mir weil er momentan unglücklich mit seinem Leben ist