Geld in Partnerschaft?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Er soll sich eine kleinere Wohnung suchen.. 80%
Sie sollen sich nur am WE sehen, auch wenn sie traurig ist darübe 20%
Sie soll ihm Geld geben statt Essen, auch wenn es dann Streit gib 0%

4 Antworten

Also wenn sie die Hälfte der Miete gezahlt hat und der sie wegen einem Streit rausgeworfen hat, dann hat dieser Typ gezeigt das er nicht in der Lage ist erwachsene Entscheidungen zu treffen. Abgesehen davon, dass er der Frau damit wohnungslos gemacht hat, war er ebenso nicht in der Lage seine Entscheidung langfristig zu durchdenken. Da hätte schon schluss sein sollen. Dazu kommt, dass der Typ seine Finanzen nicht im Griff hat. Die Dame sollte sich mal fragen, warum sie sowas mit sich machen lässt und nach so einer Aktion auch wieder ankommt.

Julia696343
Fragesteller

Selbstwertgefühl, Liebe, Abhängigkeit?

Apoka392  20.10.2022, 08:25
@Julia696343

Also das ist keine liebe. Das sind narzisstische Machtspiele. Emotionale abhängigkeit und fehlender Selbstwert werden da wohl Probleme sein, die sehr weit oben stehen.

Er soll sich eine kleinere Wohnung suchen..

Wenn er sich seine Wohnung nicht leisten kann, kann er da halt nicht wohnen bleiben. Wie das bei jedem anderen Menschen auch ist.

Sie soll sein Essen kaufen, und ihm Geld für die Miete geben? Ja fein. Dann soll sie offiziell bei ihm einziehen, sich da mit melden und im Mietvertrag aufgenommen werden, sonst sitzt sie, sobald er keine Lust mehr hat auf sie, wieder auf der Straße.

Kanns ja wohl nicht sein.

Option 4: es beenden

wenn man sich mit der Wohnsituation nicht einigen kann und das solche Streits hervorruft, kann das nicht gesund sein und wird wahrscheinlich auf längere Zeit eh nicht klappen.

Er soll sich eine kleinere Wohnung suchen..

Und sie sollte umgehend die Beziehung beenden, in der sie lediglich finanziell ausgenutzt wird. Sowas sollte niemand mit sich machen lassen.