Geld in Partnerschaft?
Partnerschaft Mann bringt große Wohnung seiner Exehe mit in Partnerschaft.
Er bekommt damit finanzielle Probleme.
Frau vermietet ihre Wohnung um Problem zu beheben, trotz dem halben Einkommen vom Mann zahlt sie die Hälfte.
Heftige Streits folgen, sie muss gehen und wird raus geworfen, muss außerhalb schlafen, manchmal mehrere Tage.
Nach abermaligen Rauswurf, da sie Wohnvertrag wollte, hatte ja ihre Wohnung vermietet, zog sie aus, da er ihr mit Rauswurf zeigen wollte, dass sie in der Wohnung keine Rechte hat.
Nach längerer Zeit hat sie wieder ihre Wohnung zurück versteht sich wieder mit Mann.
Mann wieder in finanziellen Schwierigkeiten, da er die große Wohnung plus Strom nicht leisten kann.
Sie ist hauptsächlich bei ihm und bezahlt das Essen.
Er will kein Essen, sondern Geld.
Sie hat aber schon die Erfahrunge gemacht, dass er sich über leere Kühlschrank beschwerte.
Nun ist er wieder bockig wegen Stromverbrauch und will, dass sie sich nur noch am Wochenende bei ihm sehen
Wie würdet ihr das nun betrachten?
5 Stimmen
4 Antworten
Also wenn sie die Hälfte der Miete gezahlt hat und der sie wegen einem Streit rausgeworfen hat, dann hat dieser Typ gezeigt das er nicht in der Lage ist erwachsene Entscheidungen zu treffen. Abgesehen davon, dass er der Frau damit wohnungslos gemacht hat, war er ebenso nicht in der Lage seine Entscheidung langfristig zu durchdenken. Da hätte schon schluss sein sollen. Dazu kommt, dass der Typ seine Finanzen nicht im Griff hat. Die Dame sollte sich mal fragen, warum sie sowas mit sich machen lässt und nach so einer Aktion auch wieder ankommt.
Also das ist keine liebe. Das sind narzisstische Machtspiele. Emotionale abhängigkeit und fehlender Selbstwert werden da wohl Probleme sein, die sehr weit oben stehen.
Wenn er sich seine Wohnung nicht leisten kann, kann er da halt nicht wohnen bleiben. Wie das bei jedem anderen Menschen auch ist.
Sie soll sein Essen kaufen, und ihm Geld für die Miete geben? Ja fein. Dann soll sie offiziell bei ihm einziehen, sich da mit melden und im Mietvertrag aufgenommen werden, sonst sitzt sie, sobald er keine Lust mehr hat auf sie, wieder auf der Straße.
Kanns ja wohl nicht sein.
Option 4: es beenden
wenn man sich mit der Wohnsituation nicht einigen kann und das solche Streits hervorruft, kann das nicht gesund sein und wird wahrscheinlich auf längere Zeit eh nicht klappen.
Und sie sollte umgehend die Beziehung beenden, in der sie lediglich finanziell ausgenutzt wird. Sowas sollte niemand mit sich machen lassen.
Selbstwertgefühl, Liebe, Abhängigkeit?