Zusammenhang zwischen Ue und Ua, Formel und Verstärkung.?

3 Antworten

Ich nehme an, Ue und Ua stehen für Eingangsspannung und Ausgangsspannung.

Wie der Zusammenhabg zwischen den beiden ist, kommt auf die Schaltung an!

-------

Ist es wirklich sooo schwierig, eine Frage so zu formulieren, dass man zumindest im Ansatz erahnen kann, worum es geht?

FrageStellen511
Fragesteller

Spaß, meine den Zusammenhang beim Subtrahierer.

Die Verstärkung V, also der Verstärkungsfaktor, ist die Quotient aus Ua/Ue. Als Formel:
V = Ua/Ue
Ue ist meist gegeben, und Ua ergibt sich aus der Schaltung, die man verwendet.

Mehr kann man dazu nicht sagen, wenn du keine weiteren Angaben hast.

Verstärkung = Ua : Ue