Zusammenfassung zum Buch Nehemia?

Saturnknight  02.06.2025, 22:30

warum machst du es nicht selbst?

junijoni 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 22:31

Ich muss es am Mittwoch abgeben, habe morgen lange schule und habe nicht mehr genug Zeit es fertig zu lesen

2 Antworten

Du weißt aber schon länger das du das lesen solltest oder ?
Du bekommst das als Hausaufgabe weil du es lesen sollst , und nicht damit du es jemand anderen machen lässt. So lernst du nichts.
Auch wenn ich hier jetzt böse Antworten bekomme - mir egal.
Mach deine Hausaufgaben selbst - wenn du mal arbeiten musst kannst du dich auch nicht durchschummeln und andere deine Aufgaben machen lassen.
Wenn du es nicht selbst kannst dann steh dazu und kassier die Note dafür.
Denn ich bin sicher es war genug Zeit.
Und morgen ist auch noch ein paar Stunden

junijoni 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 09:53

Ich glaube du hast meine Frage nicht ganz verstanden. Ich will eine Zusammenfassung damit ich weiß worum es geht. Die zwei Seiten Schreiben werde ich sowieso selbst schreiben müssen, da es nicht um den Inhalt gehen soll, sondern was man daraus lernt, etc. 🤦

Ich hab außerdem auch kein einziges Mal gefragt, ob jemand anderes das Schreiben für mich erledigen kann.

JanaLucc  03.06.2025, 14:07
@junijoni

Du würdest keine Zusammenfassung brauchen wenn du es gelesen hättest. Das ist kein 1000 Seiten Buch , so schwer ist es nicht.
Das war damit gemeint das du selbst lesen sollst.

junijoni 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 19:42
@JanaLucc

Du hast offensichtlich keine Ahnung davon was die Lehrer heutzutage für Aufgaben geben. Ich habe auch noch ein Privatleben und wenn ich dann eben mal ein Buch nicht fertig lesen konnte aus welchen Gründen auch immer ist es nicht falsch sich eine Zusammenfassung durchzulesen. Ich verstehe, dass es kein 1000 Seiten Buch ist und es ja "nicht so schwer ist" zu lesen, aber solche Kommentare sind echt unnötig. Wenn du nichts hilfreiches zum sagen hast dann halt den Mund.

JanaLucc  03.06.2025, 20:11
@junijoni

Nein, ich darf hier meine Meinung sagen, da ich keinen Beleidigt habe.
Ich weiß was Lehrer „heutzutage“ für Aufgaben geben.
Ich arbeite 60 Stunden die Woche und lese trotzdem . Ihr armen Schüler , habt ja so wenig Zeit , aber 10 Stunden pro Tag Zocken und am Handy hängen, dafür ist Zeit. Nur zum lernen nicht.
Ich habe alle Ausreden schon gehört.
Statt hier rum zu schreiben geh lernen.

junijoni 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 21:36
@JanaLucc

Ich würde es hassen dein Kind zu sein

JanaLucc  04.06.2025, 00:30
@junijoni

Ich bin sicher deine Eltern wären begeistert wenn sie von deiner Arbeitseinstellung wüssten :D

junijoni 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 07:23
@JanaLucc

Danke, von meinem Zeugnis sind sie das tatsächlich. :) Als hätte ich mit der Schule nicht sowieso schon genug zu tun, muss ich nebenbei noch Wäsche waschen und kochen für die Familie, da meine Mutter durch die Arbeit keine Zeit dafür hat. Aber oh ich bin ja so arm und faul und bin gegen das Arbeiten und "zock nur den ganzen Tag". God forbid dass ich meine freien gefühlt 10 Minuten meines Tages am Handy verbringe statt die Bibel zu lesen.

Außerdem tust du so als wäre ich für den Rest meines Lebens verloren, wenn ich das Buch nicht lese. Ich weiß, dass das Lesen wichtig ist und mach es auch hin und wieder. Jedoch wenn ich das mache, bevorzuge ich andere Bücher als die Bibel, vorallem da ich nicht einmal Christin bin und Religion nur ein Freigegenstand für mich ist.

JanaLucc  04.06.2025, 10:55
@junijoni

Es ist schade das du alles total falsch verstanden hast nur weil ich der Meinung bin das ALLE Schüler ihre Hausaufgaben selber machen sollen , deshalb bin ich deiner Meinung ein böser Mensch ohne Verständnis für deine soooo furchtbare Situation. Ich bleibe dabei : selber lesen , Hausaufgaben selber machen.
Und alle hier auffordern sowas nicht zu unterstützen.
Wer nicht lesen will soll sich wenigstens die Mühe machen und selber nach lLösung suchen

JensR77  03.06.2025, 03:00

Wenn man sich die ganzen Fragen hier durchliest, wird klar, dass die Lehrer von heute die Lektüren offensichtlich immer ein, maximal zwei Tage vorher aufgeben. Schon gemein von denen. /s

JanaLucc  03.06.2025, 14:11
@JensR77

Kein Lehrer lässt Schüler ein Buch in 2 Tagen lesen, die Schüler tuen nur nichts bis es zu spät ist, weil die nicht lesen wollen.
Ich sage nicht das das hier so ist. Ich finde es nur extrem nervig wenn diese Schüler glauben das hier alle nur drauf warten um deren Hausaufgaben zu machen.
Weil abschreiben leichter ist als selber denken und lernen

JensR77  03.06.2025, 14:41
@JanaLucc

Das "/s" am Ende meines Kommentars bedeutet, dass das, was davor steht, Sarkasmus ist.

Ich sehe das genauso wie du: Lehrer werden Lektüren mit vernünftigem Vorlauf vergeben. Mag sein, dass die Zeit manchmal knapp bemessen ist, ich kenne ja nicht alle Fälle, aber ich sehe hier ständig Fragen von Schülern, die eine Zusammenfassung, Inhaltsangabe, Charakterbeschreibung, Zitate oder was auch immer "ganz dringend" brauchen, weil die Deadline am nächsten oder übernächsten Tag ist.
Das bedeutet selbstverständlich, dass die Schüler nicht rechtzeitig mit dem Lesen angefangen haben, wenn sie denn überhaupt schon mit dem Lesen begonnen haben.
Ich habe da auch wenig Mitleid.
Wenn ein echter Hinderungsgrund (Krankheit o.ä.) besteht, kann man das dem jeweiligen Lehrer ja kommunizieren, bei Bedarf auch über die Eltern.
Aber Faulheit oder schlechtes Zeitmanagement ist halt kein guter Grund...

JanaLucc  03.06.2025, 18:14
@JensR77

Danke. Ich bin schon öfter als Gefühllos beschimpft worden weil ich gesagt hab das die Schüler ihre Aufgaben selber machen sollen.