Zusammen zur Moschee?

3 Antworten

Ich bin immer wieder verwundert über manche Fragen:

  • Darf ein Moslem ...?
  • Ist Haram wenn ich ...?
  • Ist mein Fasten gebrochen, wenn...?

Irgendwie erscheint mir der Islam ausschließlich ein einziges Regel- und Vorschriftenwirrwarr zu sein, wo man nur dann ein guter Gläubiger sein kann, wenn man alle Regeln, Vorschriften, Gesetze etc. einfach nur befolgt, mehr nicht.

Ich stelle mir gerade Allah vor, wie er sich die Moslems auf der Erde anschaut und nur darauf achtet, ob jemand Kopftuch trägt, fastet, jungfräulich in die Ehe geht und wer mit wem in welchem Auto sitzt und wohin die dann fahren!

Es ist also scheinbar egal, ob man an Allah glaubt, ihn verehrt und ein guter Mensch ist, so lange man sich nur stur und ohne nachzudenken an alle möglichen Regeln und Gesetze hält und nur mit den richtigen Leuten zur Moschee fährt? Das sind also die Bedingungen?

Wenn das der Islam sein soll, finde ich das eine extrem beschränkte Religion. Glaube ist, was ich im Herzen habe und nicht, wer mit mir im Auto sitzt.

Kemalist1881  22.03.2023, 21:19

Wenn es dir nicht gefällt kannst du deine Meinungen bei dir lassen. :)

AlexausBue  23.03.2023, 07:03
@Kemalist1881

Achso? Meinungen dürfen nur über Dinge geäußert werden, die einme gefallen?

Das wäre mir neu.

Kemalist1881  23.03.2023, 07:10
@AlexausBue

Hat deine Gesamte Antwort mit der Frage was zu tun?

Ich bin immer wieder verwundert über manche Fragen:
Darf ein Moslem ...?
Ist Haram wenn ich ...?
Ist mein Fasten gebrochen, wenn...?
Irgendwie erscheint mir der Islam ausschließlich ein einziges Regel- und Vorschriftenwirrwarr zu sein, wo man nur dann ein guter Gläubiger sein kann, wenn man alle Regeln, Vorschriften, Gesetze etc. einfach nur befolgt, mehr nicht.
Ich stelle mir gerade Allah vor, wie er sich die Moslems auf der Erde anschaut und nur darauf achtet, ob jemand Kopftuch trägt, fastet, jungfräulich in die Ehe geht und wer mit wem in welchem Auto sitzt und wohin die dann fahren!
Es ist also scheinbar egal, ob man an Allah glaubt, ihn verehrt und ein guter Mensch ist, so lange man sich nur stur und ohne nachzudenken an alle möglichen Regeln und Gesetze hält und nur mit den richtigen Leuten zur Moschee fährt? Das sind also die Bedingungen?
Wenn das der Islam sein soll, finde ich das eine extrem beschränkte Religion. Glaube ist, was ich im Herzen habe und nicht, wer mit mir im Auto sitzt.

Nein! Also kannst du deine beschi**ene Meinung bei dir lassen. :)

AlexausBue  23.03.2023, 08:38
@Kemalist1881

Wenn Dich meine Antwort nicht interessiert und Du unpassende Antworten überflüssig findest, wieso kommentierst Du meine Antwort?

Kemalist1881  23.03.2023, 11:08
@AlexausBue

Ich kommentiere, weil du auf Fragen antwortest wo du kein Plan hast und nur ein Muslim Rassist bist du Schwätzer.

Nein, das darfst du nicht. Das darfst du nur mit einem Ehemann oder einem Mahram. Und dein Ex ist mit Sicherheit kein Mahram.

Und was heißt überhaupt: zusammen war? Verheiratet wohl kaum. Bedenke bitte, dass außereheliche Beziehungen haram sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Pac1234200
Fragesteller

Bevor ich konventiert bin, war ich, das muss ich leider zugeben, mit ihm in einer haram Beziehung für 4 Monate.

seitdem haben wir zwar Kontakt und sehen uns aber immer in einer Gruppe von 4-5 Leuten

da wir zur gleichen Moschee gehen in der ich auch konventiert bin, kam mir so der Gedanke weil er der einzige in meinem Umfeld ist der a) auch da betet & b) der derzeit in meiner stadt ist und ein Auto hat