Zusammen duschen?

Theo8001  31.08.2023, 18:22

Bis wann sind Kinder Kinder? Also bis sie 12 sind, 14, 8 Jahre oder 18?

YamilaM
Fragesteller

Bis 13, oder?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe immer mit meinen Kindern geduscht, als sie klein waren. Sonst hätten sie nur Blödsinn gemacht. Trocken wäre ich so oder so nicht aus der Nr. rausgekommen, daher habe ich gleich mitgeduscht.

Früher hat man sich hintereinander nach der Reihe gewaschen. Eieruhr an, damit keiner überzieht! Ab einem gewissen Alter weigern sich die Kleinen und wollen sich alleine waschen. Beim Letzten ist es dann fast kalt gewesen.

Beliebt war auch: Vati zuerst! Das fand ich ungerecht. 1. Hatten wir da noch eine Badewanne und 2. war der am schmutzigsten von der Arbeit. Der wollte aber nicht mit den Kindern, weil er immer Angst hatte, dass einer reinpinkelt.

Realisti  02.09.2023, 11:08

Danke für den *

Ab 10, 11 ... hätte ich nicht mehr mit meinen Eltern duschen wollen. Solange sie klein sind und Spaß dran haben, ist das was Anderes.

Also bis wann? - Bis die Kinder das nicht mehr wollen. Aus welchem Grund auch immer.

Naja, ich sage mal so, bei kleinen so bis 10 finde ich es zuhause ok, aber sie sollten es auch alleine können und dürfen.

Dann muss hald mehr geheizt werden.

Dann wird eben oft geheizt. Finde ich nicht okay.

Na ich würde es nicht als normal sehen.