Ist es okay wenn ich Mitbewohnerin sage sie soll sich finanziell beteiligen?

19 Antworten

Nein, das ist nicht okay. Da hättest Du mal mit deiner Mitbewohnerin sprechen sollen bevor Du irgendwas bestellst. Sie ist vorher offensichtlich ohne Duschvorhang ausgekommen... mich würde dein Vorgehen auch wurmen, nur schon weil ich den Duschvorhang mitaussuchen wollte. So würde ich Dir eher nen Vogel zeigen als mich dran beteiligen. Merke Gemeinschaftsräume = gemeinschaftliche Anschaffungen aber nur wenn alle Einverstanden sind! Nennt sich Demokratie.

ich liebe es wenn andere Menschen über meine Zeit oder meine Finanzen entscheiden

Das beredet man vor dem Kauf, man stellt seine Mitbewohner nicht vor vollendeten Tatsachen.

Sowas klärt man VORHER! Solche Aktionen sind für das Wohnen miteinander echt nicht förderlich!

Du kannst sie darum bitten, jedoch muss sie es nicht.