Immer (oft)nach duschen, viel Wasser außerhalb der Dusche, wie schnell weg bekommen?
Ich nehme dann immer Handtücher und wische den Boden damit, manchmal ist es soviel das ich 5 Handtücher nehmen muss, auch ist die Gefahr dabei, das es an die Holzzarge kommt.
Gibt es irgentwas womit ich das Wasser effektiver aufsaugen kann?
Industriesauger oder so, kann ich da nicht rein stellen! Muss ein "Megaschwamm" oder sowas sein!
Gibst da was?
Habe Duschvorhang und man kann es nicht immer vermeiden! das dort Wasser landet.
4 Antworten
Wenn der Duschvorhang unten IN der Wanne hängt, wird nichts ausserhalb nass.Entweder unten Vorhang aussen nass machen und in den Wannenrand kleben- oder mit z.B.Tischdecken- Gewichten beschweren
echt ne komische Sache! Zieh den immer ganz zu...unten sind 2 cm Luft...aber das kann auch nicht viel ausmachen. Bin beim duschen nun auch nicht immer 100% bei der Sache, so das ich 100% drauf achte wo Wasser durchkommt!...Danke für die Anregung!
Der muß rundrum festgeklebt werden mit Wasser. Dann geht nur noch wenig an den Seiten vorbei nach draußen.
Wieso Handtücher? Dazu nimmt man einen Feudel. Irgendwas machst Du mit dem Duschvorhang falsch. Dessen Unterkante gehört in die Badewanne, er darf also nicht zu kurz sein, er gehört ganz zu, und man passt natürlich auf, wohin man den Duschkopf richtet und wie herum man sich stellt.
Momentchen mal! Es darf nicht unterm Duschvorhang eine Lücke von 2 cm klaffen, sondern der muss in die Badewanne hinein ragen. Wenn Du gar keine Badewanne hast, sondern eine Duschtasse, installier stattdessen eine Trennwand aus durchsichtigen Kunststoff-Platten, mit Schiebetür oder Klapptür. Lass Dich im Baumarkt beraten.
Du solltest vermeiden dass Wasser raus spritzt. Du scheinst es effizient nicht hin zu bekommen. Millionen andere schaffen das. Warum du nicht?
Ich habe es bisher immer so "hingenommen"! aber es ärgert mich nun immer mehr!
Badezimmer ist klein...da nun extra Feudel her holen und wieder weg bringen..und effektiv ist das auch nicht....Handtücher hängen direkt daneben über den Handtuchheizkörper...darum nehme ich diese.
Muss ich dann nächstes Mal drauf achten, das ich ein 2,10 Meter Vorhang nehme! Danke für den Tipp! Habe es so ausgemessen, das unter 2 cm Platz sind! Danke Dir!