Kann man Wasser von der Dusche benutzen?

12 Antworten

Das Duschwasser läuft durch eine ganz normale Wasserleitung wie das andere Wasser aus dem Kran in der Küche. Wenn man also kaltes Wasser zieht ist es ok, solange der Duzschkopf sauber ist. Der ist nämlich nicht selten verunreinigt und da könnten dann gefährliche Keime lauern.

Dafür gibt es ein guten Tip; den Duschkopf abnehnen, in einen Plsatikbeutel legen und über Nacht ins Gefrierfach.

Alles Gute euchin der neuen Wohnung!

Das Duschwasser läuft durch die gleich Wasserleitung wie das andere auch. Aus jeder Dusche kommt prima Trinkwasser.

Übrigens: Sogar in den Spülkasten der Toilette fließt 1A Trinkwasser.....

Das ist das gleiche Wasser, was auch in der Küche ankommt. Solange der Duschkopf nicht völlig verdreckt, oder Reste von Duschgel/Schampoo enthält, ist da nicht schlimmes dran und auch erst recht nichts ekelhaftes.

Wieso soll es ekelhaft sein, Wasser von der Dusche zu nehmen?? Das ist das selbe Wasser wie auch in der Küche wäre und ihr geht ja auch duschen oder meidet ihr das Wasser auch im Bad?

Naja, die Vorstellung ist schon bisschen eklig. Aber das ist ja eig auch nur Wasser. Und wenns nicht anders geht, gehts eben nicht anders.