Wasser in Wohnung abstellen?!

4 Antworten

Du bist auf dem richtigen Weg, mach aber bitte die Ventile auf beiden Seiten (rot und blau) zu.

ok super, dankeschön. bei blau: welches der beiden? bzw was ist wofür? :D

0

Das was Du fotografiert hast sind die Eckventile - wenn die noch nicht zu verkalkt sind und sich noch drehen lassen, dann reicht es aus diese zuzudrehen.

Du must übrigens beide zudrehen (rechts und links)

Du musst beide zu drehen !

Wasser kommt unter der Küche raus Was kann es sein?

Bin eben aufgestanden um etwas zu trinken dann sah ich in der Küche eine große Pfütze. Habe es weg gewischt doch da kommt wieder Wasser unter der Küche hervor. Kann das die Spühlmaschine sein? Die ist jedoch ausgeschaltet.

...zur Frage

Der Hahn vom Wasserhahn ist kaputt. Kann ich ihn selbst auswechseln?

Hallo,

in meiner Eigentumswohnung ist der Wasserhahn kaputt. Der Griff oben (der Hahn) ist kaputt. Der Hahn ist von meinem Vorbesitzer der Wohnung wohl zu fest zugedreht worden.

Kann ich den Hahn irgendwie reparieren ohn einen neuen Hahn kaufen zu müssen?

Danke schonmal.

Anbei noch Fotos zur Verdeutlichung.

...zur Frage

Kein warmes Wasser in der küche.warum?

Hallo zusammen, Wir sind hier neu eingezogen und es kommt kein warmes Wasser aus dem wasserhahn in der Küche. Waschmaschine und spühlmaschiene stehen auch in der Küche,dort wird das Wasser warm. Im Bad haben wir einen kleinen boiler. Da kommt warm Wasser. Woran liegt das?

...zur Frage

Wasser abstellen, ist das der richtige Hahn?

Mein Wasserhahn tropft, da die Dichtungen kaputt sind. Deswegen möchte ich diese austauschen. Allerdings finde ich in meiner Wohnung keinen Haupthahn zum Wasserabstellen. Vor der Wohnungstür gibt es einen Hahn, der folgendermaßen aussieht: https://www.dropbox.com/s/4t8tufzmz2rmlab/Zwischenablage01.jpg
Ist dies der Hahn zum Abstellen? Ich habe diesen schon ein paar Mal gedreht, allerdings ist nichts passiert? Muß ich ihn einfach noch öfter drehen?

...zur Frage

Warum kommt noch Wasser am Hahn raus, obwohl das Waschbeckenventil zu ist?

Ich habe ja schon geschrieben, das mein Wasserhahn tropft. Vermieter nicht erreichbar ist. Firma macht erst was, wenn ich den beauftragt habe. Aber so geht es ja auch nicht. Ich habe jetzt den Haupthahn meiner Wohnung zugedreht - Notlösung. Denn das Ventil was unten am Waschbecken ist, hab ich zwar auch zugedreht, aber es kommt immer noch warmes Wasser raus. Ich habe leider von solchen Sachen überhaupt keine Ahnung. Hat jemand eine Idee, warum das Wasser trotz dem zuen Ventil immer noch rauskommt? Kaltes Wasser ist allerdings abgedreht.

...zur Frage

Wasserhahn Schraube überdreht

Ich habe heute einen Splitter an den Wasseranschluss bei mir im Waschkeller gebaut, da aus dem Hahn immer noch Wasser floss habe ich Ihn mit aller Kraft zugedreht. Danach hatte ich die Schraube lose in der Hand.

Was kann ich tun? Muss der Wasserhahn komplett erneuert werden oder gibt es eine andere Lösung?

Aktuell ist kommt kein Wasser mehr raus. Mir würde es schon reichen, wenn das Wasser wiederfreigegeben wird, so dass die Waschmaschinen Wasser ziehen können.

Danke für Eure Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?