Zusätzliche Kosten für Nachbestellungen beim Kindergartenfotografen?

3 Antworten

Wozu willst du die im Jahr 2021 denn für teures Geld nachbestellen?

Du kannst doch für ein paar Cent in jeder Drogerie einfach die Bilder kopieren. Sag dem Fotograf, dass du zu nem vernünftigen Preis gerne was nimmst und das ansonsten einfach selbst machst.

Manche leben echt noch in den 90ern...

Nein, das kenne ich so auch nicht, und ich finde es gelinde gesagt auch "stark".

Man sollte als Konsequenz den Kindergarten bitten, zukünftig einen anderen Fotografen anzuheuern.

Ob man jetzt Bilder aus der Mappe mit einer guten DSLR abfotografiert, oder in den sauren Apfel beißt und denen die Kohle hinten reinstopftf, muss man natürlich selbst entscheiden. Ich persönlich würde das nicht fördern und lieber ein paar schöne eigene Bilder machen und weiterverschenken.

Der einzige der sehr gut daran verdient ist euer Kindergarten. Die handeln im übrigen auch die Preise aus...

Wenn ich zum Beispiel Mitarbeiterfotos in einem Unternehmen machen, liegt der Preis bei 15 € je Person, jeder weitere Abzug sind dann 5€ extra.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite selbstständig als Fotojournalist und Fotograf