Soll ich noch zur Tanzschule gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar keine dumme Frage, eher eine gute Frage !

Lustigerweise bin ich in derselben Situation wie du. Nur, dass ich Hip-Hop tanze. Ich habe früher Ballett, Hip-Hop und Jazz getanzt, habe aber aufgehört. Vor einem Jahr habe ich wieder angefangen. Die Tänzer dort sind auch alle älter als ich, sie ignorieren mich nicht, gehen aber nicht aktiv auf mich zu und behandeln mich wie die anderen Tänzer, die schon länger Teil der Gruppe sind. Ich hatte das Glück, dass dieses Jahr ein neues Mädchen gekommen ist und wir jetzt Freundinnen sind. Ich war im ersten Jahr auch vorsichtig und bin oft nicht gekommen, weil ich mich schlecht gefühlt haben, neben den ganzen Profis. Ich bin übrigens auch eine schüchterne Person ;). Auch dauert mein Weg ca. 40 Minuten und mein Kurs ist am späten Abend, was im Winter nicht toll ist, da ich auch noch durch einen Park gehen muss und der Bezirk eher ruhiger ist.

Zurück zu dir : Ich würde an deiner Stelle weitermachen. Du kannst dein Bestes geben und es weiter versuchen. Wenn du aufhörst, wirst du es in paar Monaten sicher bereuen. Versuch, dich nicht auf die anderen Tänzer zu konzentrieren oder was sie wohl über dich denken könnten - Denn letztendlich wissen wir nicht, was die anderen Menschen von uns denken. Du kannst probieren, dich in die Gruppe zu integrieren und deine Position erkämpfen. Sie kennen dich alle nicht und es kann dir egal sein, was sie denken. Wichtig ist, dass du glücklich beim Tanzen bist !

Viel Erfolg :)

Mache auf jeden Fall weiter.

Es gibt wohl nichts, das am Anfang nicht "zu schwierig" wäre. Da muss man durch.

Go for it!

Du würdest es dir nie verzeihen, wenn du es nicht versuchst.

Dass du am ersten Tag nicht alles hinbekommen hast ist kein Wunder. Es wäre eines wenn du keine probleme hättest. Und das du schüchtern bist? Vergiss es, wer kenn deinen Arsch 45 Bahnminuten von zuhaus entfernt! du kannst machen was du willst, selbst wenn du dich bis auf die Knochen blamieren würdest! So what? Niemand der da ist, hat Kontakt zum Rest deines Lebens! :-)

Sprich mit deinen Eltern, wenn du ihnen klar machst wie wichtig das für dich ist, hast du eine gute Chance, das sie dich nach der Stunde abholen.