Contemporary selbst beibringen geht das?

5 Antworten

Das geht ohne Modern-Dance oder Ballettausbildung nicht. Alleine beibringen nach Videos usw. dauert erstmal total lange und vieles wird falsch umgesetzt, bzw. bringt evtl. spätere Körperschäden. Für eine Kontaktimprovisation benötigt man sowieso einen Partner.

Gucke dir Videos an und versuche die Haltung und die Beweglichkeit zubekommen!:) Viel dehnen und immer auf die Fußspitzen achten! Gucke die Tanzschritte an und versuche es nach zumachen:) Und immer rücken davor dehnen!:) Lg. Selina:))

ich kenne das mit formationen. jazz- und moderndance. getanzt wird zwar in einer größeren gruppe, aber die elemente sind dieselben. da gibts auch einen ligabereich mit turnieren und meisterschaften. guck mal bei sportvereinen, oft haben vereine eine tanzsportabteilung, wo es auch jazz- und moderndance gibt. (je nach verein gibt es außer formation,sicher auch andere varianten wie solo, duo oder small group)

jaliya22  08.08.2014, 01:09

achso. ganz vergessen: selbst beibringen ist eher schwierig bis unmöglich. gerade wenn du keine erfahrung in dem stil hast. wenns bei dir einen verein in der nähe gibt, meld dich lieber da an und lass dir alles von einem richtigen trainer zeigen. oft bemerkt man selbst fehler, ungenauigkeiten und so gar nicht.

Die kommen fast alle aus dem Rock'n Roll und du braucht einen festen Partner und einen Trainer. Tanzschulen bieten das so nicht an, ihr müsst euch einen Trainer suchen und natürlich auch bezahlen.

Ohne Vorkenntnisse im Ballett wird das eher nix :/ Ich tanze selbst schon sehr lange Ballett Contemporary und Lyrical Dance und weiß wovon ich rede .Man sollte nie versuchen sich Ballett selbst ohne ausgebildeten Ballettlehrer /in beizubringen bzw Contemporary,denn durch falsches Dehnen oder Überdehnen könntest du spätere Körperliche Schäden davon tragen und das wäre es wirklich nicht wert :/

Schau dich doch mal in deinem Ort um vl wird da irgendetwas angeboten :)