Wie kann ich den Contemporary lernen und habt ihr Tipps?

4 Antworten

Wie bereits genannt wurde wird es ohne Ballettkenntnisse bzw. Unterricht schwer, gerade im Bezug auf die Technik. Die Flexibilität kann man auch alleine erzielen, beim korrekten Muskelaufbau wird es ohne Training schon schwerer. Wenn du aber lediglich Inspirationen/Schritte suchst, schau mal auf Youtube, da gibt es etliche, vorallem amerikanische Tänzer/innen. Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

Könntest du mir ein paar YouTube channels nennen? Mit Flexibilität und Muskelkraft komme ich von meinem Breakdance-Training zurecht

0
@xXwhatXx

Schau mal bei kbmtalent , da gibt es einiges was unter anderem in die Richtung contemporary geht aber nicht ausschließlich ;) aber über den Kanal stößt man immer wieder auf neue Tänzer zum inspirieren lassen;) Ich hoffe du findest was passendes

0

Wenn du nur einige Schritte brauchst, reicht youtube völlig. Du findest tolle tänze unter den schlagwörtern: Modern dance, jazz dance

Das geht nicht ohne Grundkenntnisse im Ballett. Evtl. würde Dir ein Modern-Dance-Kurs reichen, müsstest Du mal suchen.

Was möchtest Du wissen?