Contemporary Dance - Tanzschulen im Kreis Mettmann?

2 Antworten

Contemporary bzw. eben zeitgenössischer Tanz wird üblicherweise eher nicht an „normalen“ Tanzschule gelehrt. Er ist stilistisch auch schwer zu fassen und darüberhinaus eher anspruchsvoll. Dafür gedacht, auf der Bühne vor Publikum getanzt zu werden eben. Grundlagen werden eher im Bereich Ballett, gerne auch als Modern Dance gelegt. Aber natürlich ist das nicht unbedingt nötig. Und das ist ja das schöne daran.

In Haan habe ich ein Angebot für Modern Dance gefunden:

https://www.ballett-tanzatelier.de/home/angebot/

Ansonsten dann in Düsseldorf:

https://tanzhaus-nrw.de/de/akademie/kurse-workshops?dance_style=14

Contemporary ist nicht nur zeitgenössischer Tanz, sondern ist der Oberbegriff für die Tanzarten Modern Dance, Jazzdance und zeitgenössischer Ausdruckstanz!

0

Hallo,

Contemporary wird an den meisten Ballettschulen angeboten, da das der Oberbegriff für die Tanzarten Modern Dance, Jazzdance und zeitgenössischer Ausdruckstanz ist, die alle zu den Bühnentanzstyles zählen, die sich aus dem klassischen Ballett entwickelt haben.

Im Bereich Hobby ist es nicht nötig, dafür zuvor Ballett gemacht zu haben, obwohl es natürlich auch da nicht schadet.

Wenn du einen guten Anfängerkurs für Jugendliche gefunden hast, ist es absolut nicht nötig auch noch Privatstunden zu nehmen. Im Hobbybereich wäre das nur rausgeschmissenes Geld!

Empfehlen kann ich dir diese Schule in Düsseldorf:

http://www.ballettstudio-krueger.de/#xl_Xxr_v2_Kursprogramm

oder diese Schule in Essen, so das für dich auch in Frage kommt:

https://www.tanzmoto.com/

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung