Zur Klimatechnik wechseln?

1 Antwort

Das würde ich davon abhängig machen, ob in Deiner Umgebung Klima-Techniker gebraucht werden, bzw. dort, wo Du hinwillst.

Wir haben hier gerade mal einen Kälte-Techniker in der Stadt und gut 50 Inst. / Heizungsbauer, die alle fett Arbeit haben.

Weiß ja nicht, WAS genau Dir die Lust am Beruf "Anlagentechniker" versaut hat, aber Geld verdienen kannst Du damit genug.

SirAndius
Fragesteller

In beiden berufen gibt es ein Fachkräfte Mangel.

Die Frage ist nur ob ich wechseln kann obwohl ich nicht die richtige Ausbildung gemacht habe. Ich bin Anlagenmechaniker SHK und nicht Klimabauer. Wie sehen das die Fachleute und Chefs?