Zur Filiale liefern lassen ab 18?

3 Antworten

Nur, wenn keine Identitätsüberprüfung gemacht wird. Bei Versand innerhalb Deutschland ist das bei gewerblichem Versand von 18er Artikeln Pflicht. Deshalb werden die auch nicht an Postfächer ausgeliefert.

1.) Bei den meisten Onlineshops dürfen Minderjährige überhaupt nicht bestellen.

2.) Wenn es einen Artikel ab 18 ist, mit Altersprüfung, dann wirst du ihn nicht bekommen.

verreisterNutzer  06.06.2018, 18:54

und was ist wenn es keine alterssichtprüfung gibt?

Rubezahl2000  06.06.2018, 19:06

Lass das einfach,
halte dich an die Regeln, AGB‘s und Gesetze,
bitte deine Eltern für dich zu bestellen
so wie es für Minderjährige vorgesehen ist.

verreisterNutzer  09.06.2018, 19:16

du verstehst das nicht ich will bei jmd was bestellen. der weiß dass ich u18 bin und schickt es zu einem paketshop und diese prüfung. Kann ich es dann abholen??

Das kannst Du - unter Vorlage Deines Personalausweises. Wenn Du allerdings noch minderjährig sein solltest, wirst Du Pakete, die Minderjährigen nicht übergeben werden dürfen, auch nicht bekommen.