Zur Abschlussprüfung mit auto oder bahn?

4 Antworten

Fahr mit dem Auto. Denn das schöne hiet ist, dass du nicht an feste Strecken gebunden bist. Vor dir ist ein Stau? Fahr drum herum. Du bist eine Stunde eher am Ziel und hast keine Probleme auf dem hinweg wie laute Fahrgäste, gestank, stress beim umsteigen.

Ich glaube Auto ist um einiges sicherer als die Bahn. Lass deine Schwester dich fahren aber so früh, dass ein Stau kein großes Problem sein sollte. Also einfach mit dem Auto, aber sehr früh losfahren, ist halt auch um einiges angenehmer als Bahn. Weil vor allem mit Regio habe ich selber beispielsweise auch keine guten Erfahrungen gemacht, hier bei mir gibt es wirklich fast immer Verspätungen !

Viel Glück bei deiner Prüfung !

LG.

Ich persönlich würde bei so einem frühen Start wohl einen Tag vorher angereist sein, eine Nacht im Hotel verbringen und nicht völlig übernächtigt und ggf. gestresst und/oder zu spät zur Prüfung erscheinen....

Ansonsten ist es so, wie du geschrieben hast - beide Anreisemöglichkeiten bergen Risiken. Ob aber überhaupt etwas schiefgeht und wenn ja, bei welcher der beiden Methoden - sehr schwer zu sagen.

So oder so: Alles Gute für morgen!!

Du fährst mit dem Auto und zwar rechtzeitig, damit ein Stau o.ä. kein Problem wird. Man kann an Strecke und Uhrzeit ja erkennen, wie hoch die Staugefahr ist. Morgens um 06:00 Uhr ist sie gering. Du wirst in Frankfurt selbst ewig brauchen, aber daher ja rechtzeitig losfahren, damit man lieber eine Stunde vorher da ist.