Zungenpiercing tut unter der Zunge stark weh. woran kann das liegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

All das was du beschreibst, hatte ich auch - und es ist völlig normal abgeheilt. Die ersten 7-10 Tage mit einem Zungenpiercing sind eine Qual, danach wirds schnell besser. Geh nach spätestens 14 Tagen zum Stab kürzen, dann gehts steil bergauf. Immer gut pflegen und vorsichtig kauen, dann heilt es auch schnell :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Minex331
Fragesteller

vielen vielen dank! das beruhigt mich total! hab mir schon ein bisschen sorgen gemacht 🫣

AtropaBella  04.10.2023, 20:25
@Minex331

Gern! Schau einfach im Laufe der kommenden Wochen und Monate, was für dich angenehm zu tragen ist - ich zB habe unter der Zunge die 5 mm Kugel gegen 4 mm ausgetauscht... 1 mm ist im Mund ein riesiger Unterschied, finde es viel angenehmer. Einfach rumprobieren wenn es geheilt ist, was dir am besten passt.

Minex331
Fragesteller
@AtropaBella

werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Freue mich schon drauf, wenn alles wieder „normal“ ist 🙂

AtropaBella  04.10.2023, 20:27
@Minex331

Das glaub ich :D Die Marke war bei mir nach genau 7 Wochen erreicht.

Minex331
Fragesteller
@AtropaBella

7 Wochen ist auch heftig :D wobei, wenn ich so drüber nachdenke habe ich am freitag schonmal eine woche geschafft :D

Wann kann ich wieder mit der Zunge meine Lippen berühren ohne das meine Zunge irgendwann stoppt vor schmerz? 😂

AtropaBella  04.10.2023, 20:47
@Minex331

Ich sag mal, nach 2 Wochen hatte ich nur noch kurz ein ziepen, wenn ich blöd hängengeblieben bin. Ich hatte noch eine zeitlang so'n leichtes Muskelkatergefühl. Die 7 Wochen waren bei mir der Zeitpunkt, wo es haargenau so war wie ohne Piercing - also, ich kann am Piercing zerren, die Zunge verdrehen etc. Nicht mehr geschmerzt hat es schon ne ganze Weile vorher nicht mehr.

Minex331
Fragesteller
@AtropaBella

wow! dann ist es hoffentlich bald soweit :D kam mit meiner Zunge bis zur Nase.. jetzt komm ich maximal an die Lippe :D ein total komisches Gefühl! aber vielen dank für deine offenheit mir alles über deinen heilungsprozess zu erzählen. Hat mir sehr geholfen, danke schön :-)

AtropaBella  04.10.2023, 20:53
@Minex331

ja, wie gesagt, wird im Allgemeinen schnell besser. Klaro, gern doch - war auch super neugierig auf das Gefühl und die Abheilung :D Viel Spaß noch damit!

Der Stecker sollte ansich sofort gewechselt werden - es ist mit 5 Tagen ja auch alt genug dafür und man sieht auch deutlich, daß der Stecker bereits zu lang ist.

Es ist absolut nicht sinnvoll, einen fälligen Wechsel hinauszuzögern bis das Piercing 2 oder gar 3 Wochen alt ist - ganz im Gegenteil, es heilt besser ab wenn man rechtzeitig den Stab wechselt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,