Zungenpiercing selbst entfernen?
Guten Tag zusammen
Vor 4 Tagen habe ich mir ein Zungenpiercing stechen lassen. Nun spiele ich mit dem Gedanken es selber wieder zu entfernen. Die Gründe dafür sind nicht relevant.
Jetzt habe ich allerdings einige Fragen, auf die ich hoffe Antworten zu finden.
- Was gilt es dabei zu beachten? Hände waschen und desinfizieren ist klar. Aber gibt es sonst noch etwas wichtiges?
- Ich dachte mir, dass ich das Piercing vor dem Schlafengehen entferne, da ich dann ja einige Stunden nichts essen werde und es in der Nacht in Ruhe zuwachsen kann. Ist diese Überlegung richtig?
- Was kann ich danach alles essen? Sollte ich danach noch einige Zeit auf gewisse Lebensmittel, wie z.B. Milchprodukte verzichten? Und falls ja, für wie lange?
- Wie und wie lange fahre ich mit der Pflege der Zunge fort? Bezogen auf den desinfizierenden Spray, den ich von meiner Piercerin erhalten habe und das Spülen mit Salzwasser und Kamillentee.
Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende.
gabideo
4 Antworten
Mit Pflege und Ernährung solltest du so lange weiter machen wie du es mit Piercing auch machen würdest, also so wie es von der Piercerin empfohlen wurde.
Außer die Händehygiene und natürlich vorsichtiges Vorgehen gibt es nichts zu beachten.
Es schwillt nicht entscheidend schneller ab wenn du das Piercing jetzt rausnimmst.
Auf Milchprodukte muß man überhaupt nicht verzichten, egal ob mit oder ohne Piercing. Man darf praktisch alles essen, außer zu scharf, zu heiß, Cola, Körner- und Nußstückchen.
Spray, Salzwasser und Kamillentee gehört nicht zu einer normalen Pflege eines frischen Zungenpiercings.
Mit desinfizierender Mundspülung (=normale Piercingpflege) sollte man nach dem Rausnehmen noch 2 - 3 Tage weiter machen.
Es abends rauszunehmen ist ein guter Gedanke.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Hey, vielen Dank für deine ausfürliche Antwort. Okay, das wusste ich nicht. Überall stand, dass man auf Grund der Bakterien auf Milchprodukte verzichten sollte. Dafür stand nichts von Nüssen.
Meine Piercerin gab mir nur diesen Spray und hat ansonsten nichts erwähnt. Das mit dem Salzwasser und dem Kamillentee habe ich ebenfalls aus dem Internet. Allerdings hat es mir aber tatsächlich auch geholfen.
Habe mich auch noch nicht zu 100% entschieden, ob ich es wirklich rausnehme.
Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende. :)
Hallo,
Das Zungenpiercing ist eines meiner besten Piercings. Wenn Du es schon hast, nimm es nicht raus. Es lohnt sich.
Natürlich ist die Heilung nervig, aber die Zeit arbeitet für Dich!
Hallo
Habe es gestern Abend rausgenommen. Meine Zunge fühlt sich so viel besser an seither. Klar, mit gefällt es. Sonst hätte ich es überhaupt nicht stechen lassen, aber irgendwie war mir das ganze dann nicht wert. Zwar muss ich zugeben, dass ich es nicht direkt bereue aber dennoch schade finde. Aber so ist es jetzt nun mal. Mein Lieblibgspiercing ist ganz klar das Septum, welches ich nun seit bald zehn Jahren habe und mit dem ich auch nie Probleme hatte. :) Vielleicht hätte ich durchhalten müssen und vielleicht hätte es sich gelohnt, aber ändern kann ich es jetzt nicht mehr.
LG
gabideo
Rausnehmen. Gerade frische Piercing im Schleimhautbereich wachsen sehr zuverlässig zu.
Ich würde mir einige Kamiilenteeeiswürfel machen und diese regelmäßig (nicht durchgehend) lutschen. Sollte reichen.