Zungenpiercing extreme Schmerzen?

11 Antworten

Ein normales Zungenpiercing tut maximal ein bißchen weh und das auch nicht permanent.

Insofern ist da bei dir definitiv irgendwas falsch und du solltest HEUTE NOCH zum Piercer zur Kontrolle gehen!!! Evtl ist nur der Stab zu kurz und du bist die Schmerzen nach dem Wechsel sofort los. :)

Eiswürfel im Mund sind nicht hilfreich und gehören ins Getränk!!!

Pommes sind immer noch das beste Essen - Brei ist relativ ungeeignet.

Hast du denn keine (brauchbare) Pflegeanleitung bekommen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Justaguurl315
Fragesteller

Hallo

Ich war heute früh zur Kontrolle da. Der Stab ist nicht zu kurz sondern eigentlich ziemlich lange. Doch ich hab Pflegehinweise bekommen die ich auch strikt befolge...

Ich bin froh das ich heute praktisch keine Schmerzen mehr hab und die Schwellung bisschen zurück ist... (Ich komnte heute ne Toastscheibe essen hab aber 50 Minuten dafür gebraucht haha)

Meine Piercerin meinte ich soll mit Kamilleeiswürfel kühlen. Was ich auch bisschen gemacht hatte.

Ich hoffe einfach bis Weihnachten wird das besser.

Liebe Grüsse

needlewitch  20.12.2019, 14:43
@Justaguurl315

Wie schon gesagt, Eiswürfel im Mund behindern die Abheilung - ein kompetenter Piercer würde sowas nicht empfehlen.
Und Pommes sind viel besser zu essen als Toast oder Brei.

Lang genug ist der Stab, wenn der nicht in die Zunge drückt.

Schmerzen in den ersten Tagen können normal sein, aber extrem sollten die Schmerzen nicht sein. Geh erstmal zum Piercer, vielleicht ist der Stab zu kurz oder sowas?

Ansonsten kannst du dir auch aus der Apotheke frei verkäufliche 25mg Diclofenac Schmerztabletten holen und davon und davon 2-3 pro Tag, idealerweise ca. 1 Stunde vor den Hauptmahlzeiten nehmen.

das wird besser... Mir hat es jedoch geholfen Brötchen (das weiche innere davon) und abgekühlte Pommes zu essen

An der seite in den Mund schieben und schauen dass du vorsichtig isst und die Zunge nur zum rüberschieben vom essen zu benutzen (kleine bissen sind auch von Vorteil) bei mir waren die ersten 3-4 tage am schlimmsten dann gings

*sind keine Richtlinien sondern nur meine erfahrung

Ja es ist die Schwellung das klingt nach paar Tagen wieder ab

man muss es kühlen mit Eisbeutel und zb Tee oder was kaltes Trinken mit Eis

oder zum Zahnarzt oder Eis essen

die Schmerzen werden bis Weihnachten schon fast weg sein

Sofern sich da nichts entzündet hat, wird es in den nächsten Tagen besser werden.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung