Zunge tut nach einem Monat immer noch weh?
Hallo, ich habe mir knapp vor 11/2 Monaten einen zungenpiercing stechen lassen. Ich hatte kaum Problem, aber ich hatte immer ein leichtes Ziehen vorne unter der Zungenspitze. Letzte Woche habe ich mein Zungenpiercing selber gewechselt und das hat wirklich gut funktioniert. Ich hatte auch danach gar keine Probleme. Seit gestern habe ich dieses Ziehen wieder verstärkt. Das geht mal weg, aber ist dann sofort wieder da. Ich weiß echt nicht was das ist und mein Piercer meinte das ist normal, aber das fühlt sich total komisch an und ich liebe dieses Piercing zu sehr, dass ich ihn raus machen könnte;(
2 Antworten
Warum wechselst du selbst ein so frisches Piercing? Du hast keinen sterilen Schmuck, dadurch können Bakterien in die Wunde kommen. Normal ist der Schmuckwechsel beim Piercer inkl. und woher weist du die richtige Länge, die du brauchst? Es ist klar noch eine Schwellung vorhanden, was auch mal etwas unangenehm sein soll, aber was meinst du genau mit Ziehen. Wie pflegst du? Aus was besteht dein Schmuck den du eingesetzt hast. Hoffentlich bekommst du keine Dicke fette Entzündung mit so einer Leichtsinnigen Handlung. Wenn Piercings frisch sind, sollte der Wechsel immer durch den Profi, hier dem Piercer erfolgen.
Hat der Piercer die Zunge vor dem Stechen nicht durchleuchtet? Dein Piercer ist mehr als unseriös, man lässt niemanden ein frisches Piercing selbst wechseln, zumal der Stichkanal auch sehr schnell zugehen kann. Und was ist das Hygiene Spray für eine Pflege? Normal nimmt man eine Mundspülung und nicht soviel verschiedene Sachen. Ich würde mir eine professionellen Piercer suchen und es dort anschauen lassen.
Mein Piercer hat das durch leuchtet ! Jeder Mensch reagiert nun mal anders und es ist trotzdem ein Fremdkörper. Sie hat mir den Piercing auch nach 2 Wochen das erste mal gewechselt und hat einen kürzeren Stab reingemacht. Rückgängig kann ich das nicht mehr machen, aber daher kommt das ja auch nicht! Ich möchte nicht mein Piercer jetzt kritisieren, sondern meine eigentliche Frage war nun mal, ob jemand so etwas auch schon hatte! Und diese 3 Sachen haben mich super unterstützt in der Zeit nach dem frisch gestochen Piercing. Hatte nicht wirklich schmerzen und konnte am gleichen Tag essen:)
Du meintest was ich mit ziehen meinte… wenn ich zum Beispiel viel rede, ist das unten recht an der Zungenspitze ein Ziehen. So als wenn da ein Faden wäre und man daran ziehen würde( ist ein Vergleich (beispiel))
2 Wochen ist schon sehr lange für den ersten Wechsel, dieser ist nach ca. 5-7 Tagen schon fällig.
Die Länge passt aber jetzt oder ist der Stecker zu lang oder zu kurz, dass das ziehen davon kommt. Oder ist es einfach die Schwellung, das fühlt sich ja etwas komisch an, dass es für dich wie das Ziehen wirkt.
Die Zunge schwillt aber auch sehr schnell ab. Das ZP verheilt ja sehr schnell.
Zu viele verschiedene Mittel sind trotzdem nicht gut, ich frage mich, warum du keine Mundspülung hast, normal pflegt man das ja damit.
Letztendlich musst du es für dich entscheiden, wenn du bei deinem Piercer bleiben willst, für mich hört es sich leider etwas komisch an
Piercer tauscht das ZP das erste mal nach 2 Wochen
Du hat 3 verschiedene Mittel zur Pflege (wie oft Pflegst du? Normal nimmt man 2 mal täglich Mundspülung und sonst Wasser zum spülen)
Das dich die Piercerin ein frisches Piercing selbst wechseln lässt, ist auch sehr fragewürde und nicht professionell
Aber wie gesagt ist deine Entscheidung, ich würde es mir nochmal bei einem anderen Piercer anschauen lassen. (Es ist auch kein Bild im Anhang oder so, das sind jetzt auch alles nur Ferndiagnosen)
Vielleicht solltest du mal zu einem Arzt gehen, wie zum Beispiel zum Zahnarzt
danke für deine Antwort! Das ziehen in der Zunge kommt nicht wegen dem gewechselten Piercing !! Das ziehen ist seit anfang an da. Mein Piercer hat mir meine Länge gegeben und die habe ich auch reingemacht, daran liegt das nicht( es ist Titan) . Meine Pflege ist Kamille und Salbei Tee trinken + mein Hygiene Spray von meinem Piercer. Eine Entzündung habe ich höchstwahrscheinlich nicht, ich denke sie hat beim stechen einen Nerv erwischt, der wieder verheilen muss, aber das war ja meine Frage. Ich wollte nur darauf hinaus, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat!