Zunge angeschwollen seit Zungenpiercing?

2 Antworten

Wie alt ist es denn? In den ersten Wochen ist das ja komplett normal. Kurzzeitig hilft ja auf jeden Fall gekühltes Wasser super dagegen.

Wenn es schon mehrere Monate alt ist, würde ich vielleicht mal den Schmuck tauschen. Trägst du Plastikschmuck? Eventuell haben sich Kratzer gebildet oder Grate, die den Stichkanal ständig reizen.

Ich würde sowieso nur Titan oder maximal Chirurgenstahl empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Lina099
Fragesteller

ist schon 2 Jahre alt, war eigentlich nur angeschwollen wenn ich krank wurde aber momentan ist das ständig so

AtropaBella  09.04.2024, 21:37
@Lina099

Ah krass, ok...dann würde ich glaub ich echt auf verdacht einfach mal den Schmuck wechseln und ne Zeitlang wieder Mundspülung benutzen, also Keime reduzieren. Den Stab hast du ja nicht plötzlich gekürzt nehm ich an?

Es kann bis zu 2 Wochen dauern bis die Schwellung wieder komplett weg ist.

Wie behandelst du es denn? 2x täglich ne Mundspülung und nach jeden Essen einmal mit klaren Wasser spühlen. Auch Essen kann das hervorrufen. ZB Milchprodukte wie Pudding kann dazu beitragen.