Zunehmen und Unreinheiten aufgrund vom Partner?

JustASingle  22.05.2024, 19:30

Wie verhütest Du?

Maylin04
Fragesteller

Nur Kondome, habe noch nie die Pille genommen

Wiesel1978  22.05.2024, 19:33

Vllt Stress?

Maylin04
Fragesteller

Also eigentlich habe ich weniger Stress aber bin unglücklicher aufgrund von den Veränderungen

4 Antworten

Kann am Alter liegen, aber auch an UNBEWUSSTER ernährungsumstellung. Also dass du anders isst, ohne dass du es bewusst wahrnimmst - sei es öfter auswärts oder dass ihr anders gemeinsam kocht oderso. Es kann auch eine Schilddrüsenerkrankung vorliegen

Maylin04
Fragesteller

Hm ja das kann sein. danke für die Antwort!

lorra909  22.05.2024, 19:41
@Maylin04

aber ich glaube am ehesten, dass es das Alter ist. Vor zwei Jahren waren deine Hormone wahrscheinlich noch mehr im Pubertätsmodus, sprich anderer Stoffwechsel, Wahstumsprozesse im Körper (nicht nur Größenwachstum) etc. Der Pubertätskörper funktioniert anders und wenn man älter wird legt der Körper auch anders an.

Das ist das Alter :)

Wird aber mit der Zeit auch wieder vergehen

Zuviel Zucker und Fett verschlechtern die Haut . Gesunde Öle wie Olive , Leinöl usw. können schlechte Fette im Blut binden . 2 - 3 kg weniger könnten schon einen Unterschied machen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind die Hormone, kannste machen, was Du willst.

Maylin04
Fragesteller

Schade 😫