Zum zweiten mal an Informatik Berufskolleg Abgelehnt was tun?

4 Antworten

Versuche an einem anderem BK mit dieser Fachrichtung angenommen zu werden.

Die Gründe der Ablehnung sind dir bekannt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Such dir ne Ausbildung in dem Bereich. Oder mach erstmal dein Abitur. Da gibt's auch einige Schulen die sich auf diese Richtungen spezialisieren.

MarlonAslan
Fragesteller

ich habe in mathe eine 5 die nehmen mich nicht an

Wenn die dir versprochen haben die anzunehmen hoffe ich du hast das schriftlich dann kannst du da ja drauf bestehen.

Ausbildung in diesem Bereich angefangen. Warum wurdest du abgelehnt? Wurde das begründet? Ich habe auch nur einen Real-Abschluss gehabt. Viele waren damals in meiner Klasse mit Hauptschulabschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarlonAslan
Fragesteller

Ich habe in Mathe eine 5 und ausbildung finde ich nicht da die vorwissen erforden