Zum zocken lieber ein 4k monitor oder einen mit 144hz?

6 Antworten

bei einem 144Hz Monitor bist du beim Zocken besser bedient!

ein 4k Monitor mit 60Hz ist zwar hochauflösend, aber bei 60Hz zocken ist für manche Leute halt nichts.

Es gibt im Moment auch noch keine wirkliche Grafikkarten-Lösung, die 4k vernünftig packt.

Das musst du eigentlich mit dir selbst ausmachen. Hohe Auslösung oder flüssigeres Bild?!

Gehts ums zocken, dann auf jeden Fall 144Hz!

lg m0rz

5

Vielen dank! :-)

0

Ich persönlich habe einen Dell S2716DG (1440P 144HZ) spiele aber quasi nur CSGO darauf ab und zu auch mal GTA oder Arma.

Bei Shootern wie CS oder Battlefield ist mir 144HZ wichtiger bei Arma kann man mit einem 4K Monitor sehr gut auf Distanz alles erkennen. (über 80FPS kommt man in Arma aber sowieso selten.

Kommt also darauf an was du so spielst.

LG

5

Danke! :-)

0

Für schnelle Online-Shooter lieber 144 Hz, für optisch sehr schöne Spiele, wie zum Beispiel Witcher3 lieber 4K.

Lohnt es sich einen 4k Monitor zu kaufen fürs Zocken und Filme gucken in 4k?

Bekomme in 2 Tagen meine 1080Ti Grafikkarte deswegen spiele ich mit der Entscheidung von meinem 1080p Monitor auf einen 4k Monitor umzuzeigen einfach weil die Grafikkarte doch gute Leistungen hat. Aber lohnen sich die 4k Bildschirme schon? Wenn ich ehrlich bin hab ich lieber bessere FPS als Grafik. Der Unterschied von 60hz auf 144hz fällt mir schon enorm auf. Deswegen hab ich etwas Angst dass wenn ich mir einen 4k Monitor kaufe dass mir Spiele in 4k und knappe 60hz echt verlaggt vorkommen. Hat da jemand Erfahrung? Danke

...zur Frage

75 fps vs 140 fps?

Hallo miteinander! Ich bin seit 3 Jahren Konsolenspieler und werde PC Spieler, aber meine Frage ist merke ich einen Unterschied zwischen 75 fps und 140 fps? Natürlich gibt es da wichtige Faktoren wie z.B. bei 140 fps braucht man ein 140hz Monitor und ein PC mit einer sehr guten Austattung weil es sonst kein Sinn machen würde. Jedenfalls brauch ich unbedingt 140 fps?

...zur Frage

4k 144hz Gaming Monitor?

Hallo liebe Community,

Ich suche einen 4k 144hz Gaming Monitor (am besten mit 1ms Reaktionszeit)

Hat jemand Vorschläge oder Erfahrung mit einem?

...zur Frage

4K Monitor auf WQHD 144hz betreiben?

Geht das und wenn ja wie?

...zur Frage

Kann eine 1080 ti ein 4k Monitor mit 144hz laufen?

Hallo,

ich wollte nur fragen ob meine 1080ti (Zotac AMP Extreme) ein Monitor mit 4k und 144hz flüssig laufen kann. Diese Monitore kommen ja ende des Jahres raus und da habe ich mir überlegt ein zuzulegen, nun weiß ich nicht ob meine GPU dies schafft.

Zudem würde ich gern wissen ob ihr ein WQHD oder lieber ein 4K Monitor bevorzug (hab noch kein Monitor für mein neuen PC) und ob ihr ein unterschied zwischen 60hz und 144hz+ seht.

vielen dank schonmal :)

Mfg Newbie

...zur Frage

4k Monitor oder Full HD und 144 hz?

Würde sich eher ein neuer Monitor mit 144hz und "nur" Full HD oder eher ein 4k Monitor lohnen ? 144hz und 4k das kann ich mir im besten willen nicht leisten da ich nur max 400€ ausgeben will . Danke für eure Antworten und eure Tipps !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?