Zum zocken lieber ein 4k monitor oder einen mit 144hz?

7 Antworten

Ich persönlich habe einen Dell S2716DG (1440P 144HZ) spiele aber quasi nur CSGO darauf ab und zu auch mal GTA oder Arma.

Bei Shootern wie CS oder Battlefield ist mir 144HZ wichtiger bei Arma kann man mit einem 4K Monitor sehr gut auf Distanz alles erkennen. (über 80FPS kommt man in Arma aber sowieso selten.

Kommt also darauf an was du so spielst.

LG

Faqlike
Fragesteller

Danke! :-)

bei einem 144Hz Monitor bist du beim Zocken besser bedient!

ein 4k Monitor mit 60Hz ist zwar hochauflösend, aber bei 60Hz zocken ist für manche Leute halt nichts.

Es gibt im Moment auch noch keine wirkliche Grafikkarten-Lösung, die 4k vernünftig packt.

Das musst du eigentlich mit dir selbst ausmachen. Hohe Auslösung oder flüssigeres Bild?!

Gehts ums zocken, dann auf jeden Fall 144Hz!

lg m0rz

Faqlike
Fragesteller

Vielen dank! :-)

Schliesse mich @m0rz97 Meinung an.

144hz ist einfach derzeit das beste für Gaming. 4k rentiert sich eher wenn du viel Filme schaust bzw eher Singleplayer Games zockst.

144hz ist besser für den Competitiven Bereich und 4k für schönere Bilder / Szenen

Im Endeffekt:

144hz = Multiplayer

4k = Singleplayer

Für schnelle Online-Shooter lieber 144 Hz, für optisch sehr schöne Spiele, wie zum Beispiel Witcher3 lieber 4K.

4k Monitor vereint 144hz mit 4k.

Faqlike
Fragesteller

Kostet mir zuviel, mein Budget liegt bei 400-500 Euro..

PinguinPingi007  28.05.2016, 23:16
@Faqlike

Wenn du es angegeben hättest, wäre es einfacher. Was für Spiele spielst du?

m0rz97  28.05.2016, 23:18

Nur Leider gibt es keine 4k/144Hz Monitore.. Maximal 4k/60Hz

Causal  16.03.2017, 20:14
@m0rz97

4K und 144 Hz? Welche Grafikkarte soll das denn bedienen können? Die aktuellen Grafikkarten leisten gerade genug um 4K mit 60Hz bespielen zu können.

Das bedeutet, selbst wenn es so einen Monitor geben sollte, bekommste bei 4K keine 144 Hz auf die Uhr.

Ich hab weiter oben in etwa das hier gelesen und muss dem zustimmen:

144hz = Multiplayer (Wettkampf-Modus / schnelle Reaktionen)

4k = Singleplayer (Grafik genießen und erleben)

Google mal nach dem

"GrafikkartenGuru"

, da wird das alles sorgfältig erklärt.