PC Spiele werden inzwischen mit DRM (Digital Rights Management) ausgeliefert. Die Spiele sind meistens Steam, Origin, U-Play gekoppelt (je nach Spieleanbieter).

Die Spiele kann man dann online herunterladen, nachdem man sie gekauft hat und sind Accountgebunden.

Dadurch wird die DVD nicht benötigt.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

...zur Antwort




Ich bin 15 und meine Freundin 18, und ich wollte fragen ob es 'legal' ist in den Urlaub zu fliegen, also ohne Eltern... nur wir 2! Da das sowieso erst nächstes Jahr ist wäre ich dann sowieso schon 16! :p

Das ist ohne Probleme möglich, aber eure Eltern müssen euch dann alles organisieren. Je nach Hotel ist das Einchecken auch unter 18 zulässig.

Fluggesellschaften erlauben meistens ab 14 zu fliegen ohne Eltern.



Wir hatten an soetwas wie Spanien gedacht... Wäre sowas möglich?


Ja, kein Problem. Ihr braucht aber ein gültiges Grenzübertrittsdokument. 

Das wäre bei deutschen Staatsbürgern:

  • Deutscher Reisepass biometrisch
  • Deutscher Reisepass vorläufig
  • Personalausweis biometrisch
  • Personalausweis alte Version (vor 2010)
  • Personalausweis vorläufig

EU-Bürger + Schweizer Staatsbürger können die Identitätskarte oder Reisepass verwenden.

Falls ihr keine deutsche Staatsbürgerschaft habt, braucht ihr folgendes:

  • Reisepass
  • Aufenthaltstitel

Die Ausreise und die Einreise nach Deutschland wird nicht kontrolliert, da Schengen-Abkommen und ihr innerhalb EU reist.

Wenn ihr außerhalb EU reisen wollt, braucht ihr folgendes:

  • Reisepass
  • (eventuell Visum)

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

...zur Antwort



Ich war natürlich komplett erschrocken, habe sofort die Bank angerufen, die sagte mir dann, das weil ich mein Konto um 40€ überzogen obwohl ich ein Guthabenkonto habe, mein Konto gesperrt wurde. 


Das ist kein aussagekräftiger Grund. Lasse dir die entsprechende Kontobewegung zeigen.



Ich habe mir am Freitag dann direkt ein neues Konto gemacht. Gestern morgen dann sofort um 8 uhr auf der Arbeit angerufen,bescheid gesagt und sollte dann per Email meine neuen Kontodaten schicken.

Meine Frage ist jetzt, ob ich morgen mit meinem Gehalt rechnen kann. Kennt sich jemand damit aus ?



Morgen ist Allerheiligen, es wird also nicht gearbeitet und ist daher kein Bankarbeitstag. Frühestens Freitag, da Überweisung einen Tag zur Bearbeitung brauchen.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

...zur Antwort
Was passiert wenn ich das einfach nicht bezahle, und ist das überhaupt okay?

Das ist in Ordnung, aber schreibe den Online-Shop ne E-Mail, dass sie die Bestellung stornieren sollen.

Das Teil wird ja erst losgeschickt wenn ich das bezahle und wenn ich es nicht bezahle dann ja nicht. Ist das okay oder darf ich das nicht?

Besteht halt die Gefahr, dass sie das Geld mit der falsch getätigten Bestellung verrechnen und dann du einen falschen Artikel erhälst.

Ich wurde denen einfach ne E-Mail schreiben, mit Bitte um Stornierung und dann das richtige Teil bestellen.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

...zur Antwort

Ist normal. Kein Schimmel. Du kannst, wenn du möchtest, den Snack schneiden; bei Schimmel zieht sich so etwas netzähnliches über den kompletten Reiskuchen.

Oder rieche mal daran, wird wahrscheinlich nur Puderzucker sein.

Bin Asiate, daher weiß ich, wie das aussieht ;)

Guten Appetit!

...zur Antwort

Das ist bei jedem Browser so. Die beiden Seiten haben wohl die Maßnahme eingeführt, um Spammer/Bots abzuhalten.

Adblock kannst du an lassen, das liegt nicht daran.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

...zur Antwort



Wo kann ich Mirai Nikki legal (bezahlen ist natürlich selbstverständlich) mit deutschen Untertiteln sehen?


Gibt es nicht, da in Deutschland laut meines Wissens nach, nicht lizenziert.



Seit dem neuen Gesetz möchte ich nicht auf illegale Streamingseiten kommen


In Deutschland wurde kein neues Gesetz eingeführt, das Streamingseiten betrifft. 

Streamingseiten = Grauzone = Weder legal noch illegal.

Streaming ist legal, Downloaden aus illegalen Quellen ist immer strafbar.

Allgemein gilt: Stream wird nur in den RAM kopiert, das ist ein normaler Vorgang und von § 44a UrhG abgedeckt.

Daher kannst du schon die normalen Streamingseiten nutzen oder du schaust dir die Fansubs an.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

...zur Antwort

Anwendungsmanager -> Google Play Store -> Daten löschen.

Danach solltest du wieder mobil bei Google Play zahlen können.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

...zur Antwort
  • Bei Straftaten, die die eigene körperliche Unversehrtheit schädigen (z.B. Körperverletzung, versuchter Mord). 
  • Wenn man geschlagen wird, dann darf man sich mit angemessenen Mitteln verteidigen (Notwehr). Das trifft auf deine Situation zu und ist daher Notwehr gewesen (das Schlagen).
  • Sie kann Kampfsport und versucht dich damit zu schlagen

Das Recht zur Notwehr ist nicht vom Geschlecht abhängig. Daher ist das Schlagen in deinem Fall angemessen und völlig in Ordnung gewesen.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

...zur Antwort




bin schon zur Vorladung gegangen und habe in Geständnis abgegeben

Eine Vorladung von der Polizei muss man nicht Folge leisten und man sollte allgemein die Aussage verweigern, damit keine Nachteile entstehen.



es geht um 25€ mit was für einer Strafe kann ich rechnen ?


Verfahrenseinstellung ohne Auflagen/mit Auflagen oder Arbeitsstunden oder Geldstrafe.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

...zur Antwort