4k curved 144hz monitor oder 2k 360hz?

3 Antworten

Also bei der Bildwiederholrate im Vergleich von 144 hz zu 360 hz wirst du meines Wissens nach keinen großen Unterschied feststellen. Bei meinem 24 Zoll Curved Monitor merke ich beim zocken keinen Unterschied zu meinem alten Flachbildschirm. Besonders beim längeren Zocken. Fürs Arbeiten und lesen am Rechner ist es aber angenehmer. Ob du dir nun einen 4k Monitor holst ist eben davon abhängig, ob du 4k auch benutzt und abspielen kannst.

144Hz Reicht meiner meinung nach komplett aus daher definitiv 4k 144Hz144 hz zu 360 hz wirst du meines Wissens nach keinen großen Unterschied feststellen

definitiv 4k, bei den meisten Spielen kriegst du nicht mal ansatzweise die 144hz und selbst wenn kann das Auge zwischen 144 und 360 keinen Unterschied mehr feststellen.

Nellyman69
Fragesteller

Um noch etwas zu ergänzen, ich möchte den monitor am PC und manchmal auch an der ps5 anschließen. In z.B. Valorant bekomme ich bis zu 400fps deshalb die frage. Aber ich glaube ich werde den curved monitor nehmen also danke!