Zum Tür offen halten

7 Antworten

Ich habe einen dicken Strick (alte Wäscheleine) als Schlaufe locker um dieTürdrücker gewickelt und unten einen Diamantknoten gemacht, sieht gut aus, hilft und kostet nichts.

Einen konkreten Name habe ich zwar nicht, aber so ein Ding ist glaube ich auch oft selbst gebaut. Nehme einfach kräftigeres Stück Stoff oder ein dickeres Tau und binde oder wickle sie jeweils um die beiden Klinken.

MfG

So auch ich´s auch! Ein Handtuch reicht aus xD

2

kann man so was nicht selbst machen ? bevor man das Geld aus dem Fenster schmeißt ? einfach eine "tampen" von griff zu griff, fertig

Ich suche eine Technik, damit meine Tür angelehnt bleibt?

...meine Tür geht immer nach außen auf und bleibt nicht angelehnt. Wenn ich den Raum verlasse, dann kann ich von außen einen Türstopper oder ähnliches dagegen stellen, bin ich aber im Raum und möchte meine Tür anlehnen, dann geht sie von alleine bis zum Anschlag nach außen auf. Die Tür soll aber angelehnt sein, damit meine Katze zu jeder Zeit in den Raum gehen kann und ihn auch verlassen kann. Wenn die Tür aber richtig offen steht, wird es dann bald kalt im Raum. Was kann ich also tun, damit ich diese Tür von innen zum anlehnen bringe (sie kann auch ein paar cm offen sein). Ich habe schon an einen Gummi gedacht, den ich mit einer Seite von außen an der Türklinke befestige und die andere Seite am Türrahmen fest mache. Aber denke ich denn an den Gummi, wenn ich den Raum verlasse???? - oder wenn noch jemand von außen in den Raum kommen will ???? Für jegliche Tipps bin ich Euch dankbar - es wird langsam kälter.... LG

...zur Frage

Aus welchem Grund zieht die Türklinke die Schlossfalle nicht zurück?

Folgendes Problem: Kann die Tür nicht mehr (natürlich im aufgeschlossenen Zustand) mithilfe der Türklinke öffnen, der Schnapper reagiert nicht mehr auf die Klinke. Lediglich der Schlüssel kann den Schnapper zurückziehen. Bilder sind angehängt. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Balkon für Katze/Kater ohne Katzennetz sichern?

Hallo Zusammen,

mein Freund & ich wollen uns demnächst eine Katze oder einen Kater zu uns nehmen. Unsere Wohnung ist an sich groß genug, da er/sie eine Wohnungskatze wird. Wir haben jedoch auch einen Balkon den wir dann selbstverständlich auch irgendwie sichern sollten. Die Tür ist meistens zu, nur im Sommer lässt man diese auch gerne einmal offen. :)

Unser Vermieter ist glaube ich jedoch nicht sonderlich begeistert, wenn wir ein Katzennetz spannen. Da er zwar ein Tier in der Wohnung duldet, jedoch für das Tier nichts am Haus verändern möchte (was ich auch verstehen kann, ist ja sein Haus ^^). Nun überlegen wir was wir alternativ machen könnten.

Uns wäre noch die Idee gekommen, dass wir die Katze/Kater nur unter Aufsicht rauslassen und ansonsten die Tür geschlossen halten oder eben das wir wenn die Tür dann doch offen sein sollte eine Fliegengittertür befestigen, die wir so sichern das er/sie diese nicht aufbekommt...

Vielleicht könnt ihr uns mit Vorschlägen helfen. Würde mich über Antworten freuen und danke euch allen schon einmal im Voraus. :)

...zur Frage

Kater macht Küchentür ständig auf. Wer weiß Rat?

Unser Kater springt ständig an die Türklinke von unserer Küche und öffnet sie. Überwiegend Nachts wenn wir schlafen und es nicht mitbekommen. Morgens sieht die Küche dann meistens aus wie ein Sauhaufen weil sie immer im Müll rumwühlen und die Schränke öffnen.

Es macht nur der eine Kater, die anderen beiden kamen noch nie auf die Idee. Aber wenn die Tür offen ist gehen sie natürlich auch rein. Wir haben schon etliches versucht... Was unter die Klinke stellen, Zahnpaste auf die Klinke, andere Klinke. Bringt alles nichts oder wenn dann nur kurzzeitig..

Hat jemand eine Idee was man noch machen könnte ?

...zur Frage

Türklinke abgefallen - neue Tür oder neue Klinke?

War grad auf Klo. Beim rausgehen habe ich gesehen, dass die Türklinke nicht senkrecht steht, sondern eher nach oben gewinkelt. Beim Rausgehen, habe ich die Tür ganz normal aufgemacht und hatte auf einmal die Türklinke aufgemacht. Habe versucht die Klinke wieder reinzustecken, aber ging nicht. Brauche ich jetzt eine komplett neue Tür oder eine neue Türklinke? Wenn woher weiß ich welche Türklinke? Wie konnte das überhaupt passieren?

...zur Frage

Welche Schraube benötige ich für meine Türklinke?

An unserer Türklinke im Badezimmer fehlt die Schraube die diese zusammenhält. Deswegen hat man jedes Mal die Klinke in der Hand wenn man zu fest daran zieht. Leider verwirren mich die tausend Bezeichnungen für Schrauben und deren Größen, Werte, M-irgendwas usw. Ich habe testweise die Schraube einer anderen Klinke mal rausgeschraubt um zu schauen was genau das ist. Hat einen Durchmesser von 5mm, ist sehr kurz, läuft vorne spitz zu und hat einen winzig kleinen Pin vorne mit dem man sich ordentlich in den Finger pieksen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?