Zum selben Psychologen wie meine Mutter?

4 Antworten

In meinen Augen finde ich, deine eigene Mutter ist eventuell nicht eine geeignete Person. Es ist wie, warum Ärzte nicht ihre eigenen Söhne behandeln, weil eine gewisse Voreingenommenheit existiert. Vielleicht einen anderen Psychologen, der dich wie du derzeit bist ein Bild aufbauen kann und dich somit weg von all deinen vergangenen Fehlern oder etc. präziser behandeln kann? Zudem musst du dann nicht jeden Tag deine Mutter in die Augen schauen, wo dich dann so ein kleines bizarres Gefühl verfolgen würde. Eventuell würde es mir dann nur so gehen.

Viel Glück auf eine Antwort auf jeden Fall noch!

Woher ich das weiß:Hobby – Jordan Peterson, Carl Rogers, Carl Gustav Jung uvm.

Wenn ich die Wahl hätte, nicht.

Auch wenn es einen Verthaltenscodex gibt, sind die gewünschten und auch Nebenwirkungen eher auf der menschlichen Seite zuhause.

Menschlichkeit ist eine Stärke der Psychologie.

Mehr Licht = mehr Schatten

Habe nach sehr vielen Sitzungen bemerkt das es auch in diesem Bereich weder perfekte Profis noch heilige Gurus gibt.

Nebenbei sind viele froh nie zu erfahren wie viel sch.. sie von sich gaben.

Wichtig ist Vertrauen die Wellenlänge.

Selbstvertrauen ist oft wichtiger als das nach aussen.

Es wird nur nicht empfohlen zum selben Therapeuten zu gehen. Es ist am Ende deine Entscheidung, musst du für dich selber entscheiden.

hey,

Absolut nicht! es ist sogar besser, weil deine Mutter scheint zufrieden zu sein, also musst du nicht lange suchen!

lg Peter