Psychologen?

4 Antworten

Normalerweise würdest du einem Psychologen zugewiesen, der speziell für die Bereuung von Kindern und Jugendlichen ausgebildet ist. Es kommt allerdings, wenn du es vorher ansprichst, durchaus auch auf deine individuelle Problemlage an. Eine zufriedenstellende Einigung ist da grundsätzlich fast immer möglich.

Viel Glück und Gesundheit!

Hi Elvina, versuche einen Menschen zu finden, der in seinem Herzen immer noch Kind geblieben ist. Diese Menschen kannst Du einem Kinderspielplatz finden, wenn Du siehst wie liebevoll ein Vater mit seinen Kindern umgeht. Das sind Menschen mit Herz.

Wenn du unbedingt zu einem Arzt gehen möchtest, dann sollte der Arzt am besten eine Großfamilie haben. Frag Deinen Arzt am Anfang wieviele Kinder er hat. Dann fragst Du ob er dir vielleicht mal ein Bild von seinen Kindern zeigen kann. Sind auf den Bildern glückliche und lachende Kinder zu sehen, dann weißt Du, du hast den richtigen Arzt gefunden. Dieser Arzt ist dann der Arzt deines Vertrauens. Nur er kann Dir helfen 😉😉😉🌞

Du wirst Deinen Weg finden und glücklich... Orientiere dich nur immer an Menschen die im Herzen Kind geblieben sind. Umgebe Dich nur mit diesen als Freunde. Es werden echte Freunde sein die dich bedingungslos lieben. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du Dich den 18 mindestens langsam näherst, dann kannst Du auch Kontakt zu Psychotherapeuten für Erwachsene aufnehmen. Eigentlich ist für Dich noch ein Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut zuständig. Aber wenn Du einen Platz bei einem "normalen" Psychotherapeuten bekommst, er/sie Dich also annehmen würde und die Krankenkasse keine Einwände hat, dann geht das auch.

Bei der Anmeldung solltest Du aber sagen, dass Du erst 17 bist und wann Du 18 wirst.

Kinder und jugendtherapeuten sind speziell auf Kinder und Jugendliche ausgebildet, es macht nicht so Sinn zu anderen zu gehen. Warum möchtest du das denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit der Psyche :)
Elvina04
Fragesteller

Ich finde einfach keinen Kinder und Jugendtherapeut (suche seit Anfang 2021) bekomme nur Ablehnungen oder werde weiter geleitet.

EinMensch9704  03.01.2022, 21:44
@Elvina04

Schonmal beim Hausarzt gefragt? Vielleicht findet der Plätze. Ansonsten kannst du bestimmt auch zur Überbrückung zu profamilia, die sollten sowas auch.. naja behandeln kann man nicht sagen, aber die helfen dir halt zur Überbrückung