Zum Abiball Turnschuhe?

7 Antworten

Hallo!

Ich verstehe deine Denkweise nur zu gut & das würde Sinn machen, aber ich würde trotzdem davon abraten, Turnschuhe anzuziehen. Es gibt ja auch schöne und stilvolle Schuhe, die flach sind und getragen werden können :)

Wer bei solchen Events gegen den "Dresscode" verstößt fällt immer unangenehm auf, soweit muss man es wie ich finde eigentlich nicht kommen lassen.

Viel Freude auf dem Abiball!

Nein, von Sneakern würde ich dringend abraten. Abgesehen von dem Stilbruch an sich, ist es auch absolut konträr zum festlichen Anlass. Du musst keine sehr hohen Schuhe anziehen, aber zumindest etwas festliche.

Man kann auch Schuhe mit etwas Absatz zu einem Ballkleid tragen. Sneakers gehen gar nicht.

Tja, letztendlich entscheidest du selbst, welche Schuhe du tragen möchtest. Andere Menschen geht es nichts an. Hauptsache, DU fühlst dich wohl in den Schuhen.

Natürlich passen Kleid und Turnschuhe stilistisch nicht zusammen. Du könntest dir schon vorher Pflaster an die Stellen am Fuß kleben, an denen du Blasen erwartest.

Sneakers? Dann kannst Du auch Gummistiefel anziehen denn, die haben den gleichen Effekt.